Frühlingsduft – Tagliatelle mit Garnelen und grünem Spargel

Der Frühling beschenkt uns reich mit seinen Gaben wie leckerem Spargel. Mach daraus genussvolle Tagliatelle mit Garnelen und grünem Spargel.

Ein grauer runder Teller mit dem Pastagericht auf einem rustikalen Holztisch.
Perfekt, um die Frühlingszeit voll auszukosten: unsere Tagliatelle mit Garnelen und grünem Spargel. © Shutterstock / Jacek Chabraszewski

Pasta-Gerichte sind im EAT CLUB jederzeit herzlich willkommen. Und wenn es sich dann neben den Nudeln auch noch um Garnelen und Spargel dreht, kann das doch nur ein wundervolles und leckeres Gericht werden. Unsere Tagliatelle mit Garnelen und grünem Spargel sind nämlich gleichermaßen frisch und frühlingshaft und schmecken am besten in der Sonne oder zumindest draußen bei gutem Wetter.

Für den kleinen Hauch Frühling der Tagliatelle mit Garnelen und grünem Spargel sorgt neben etwas Zitronenabrieb vor allem das grüne Stangengemüse. Das gibt es ja nun auch endlich wieder aus deutschen Böden, wodurch es noch mal intensiver schmeckt als die ausländischen Pendants, die es das ganze Jahr über zu kaufen gibt. Alle generellen Fragen rund um das Thema Spargel beantworten dir gerne im EAT CLUB. Da könnten beispielsweise Fragen aufkommen wie: Wie viel Spargel kalkuliert man pro Person? Kann man Spargel eigentlich auch einfrieren? Oder welche Fehler gilt es grundsätzlich beim Spargel kochen zu vermeiden? Noch viele weitere Fragen rund um das grüne und weiße Stangengemüse beantworten wir gerne für dich in unserer Kochschule, wo viel Lesenswertes auf dich wartet.

Unter anderem wird dort nämlich nicht nur auf Spargel eingegangen, sondern auch auf die kleinen Meeresbewohner. Wusstest du beispielsweise, was Zahlen wie 6/8er oder 8/12er auf Garnelenpackungen bedeuten? Oder hast du dich schon mal gefragt, ob Garnelen und Shrimps eigentlich dasselbe sind?

So, nun hast du aber genug Wissenswertes rund um die Komponenten der Tagliatelle mit Garnelen und grünem Spargel erfahren. Zum Abschluss also noch ein paar weitere Rezepte-Tipps mit Spargel, bevor es endlich ans Eingemachte gehen kann.

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Frühlingsduft – Tagliatelle mit Garnelen und grünem Spargel

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 35 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Frühling

Beschreibung

Optimal, um die Frühlingszeit zu nutzen: unsere Tagliatelle mit Garnelen und grünem Spargel.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Bandnudeln gemäß der Packungsangabe bissfest garen und später noch mal in der Pfanne mit den anderen Zutaten durchschwenken.

  2. Zwiebel abziehen und fein würfeln. Knoblauch abziehen und fein hacken. Spargel waschen und leicht schräg in Scheiben schneiden. Gelbe Paprika vom Strunk befreien und in Streifen schneiden.

  3. Garnelen putzen und trocken tupfen. Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Garnelen darin scharf anbraten. Dann auch Spargel, Paprika, Zwiebel und Knoblauch hinzufügen und alles ebenso etwa 4 Minuten mitbraten. 

  4. Mit einem Schluck Weißwein ablöschen und kurz reduzieren lassen. Dann auch etwas Sahne und Brühe hinzufügen und alles mit Salz, Pfeffer, Zitrone und frisch gehacktem Dill abschmecken.

  5. Zum Abschluss die al dente gekochte Pasta unterheben und direkt servieren. Viel Vergnügen!

Gespeichert unter