Tagliatelle mit Pilzen und würzigem Parmesan

Unsere Tagliatelle mit Pilzen und würzigem Parmesan sind ein italienischer Klassiker und gehen einfach von der Hand. So geht’s!

Ein Teller mit Tagliatelle mit Pilzen und würzigem Parmesan
Dieses einfache und leckere Gericht darfst du nicht verpassen. Unsere Tagliatelle mit Pilzen und würzigem Parmesan bringen dich auf direkte Wege in den Pasta-Himmel! © GettyImages/ Anna Puzatykh

Aufgepasst, Blitzrezept! Dieses Gericht kann sich wirklich sehen und essen lassen. Mit nur 25 Minuten Zubereitungszeit ist es wirklich unschlagbar schnell auf deinem Teller. Und das Beste: Es schmeckt auch noch so gut. Fast wie vom Italiener. Die Rede ist von leckeren Tagliatelle mit Pilzen und würzigem Parmesan. Ein Rezept aus der Kategorie: “Weniger ist mehr”. Du willst wissen, wie du diese Köstlichkeit zuhause zubereiten kannst? Dann lies weiter. Du wirst erstaunt sein.

Wir lieben schnelle und einfache Rezepte. Und vor allem lieben wir Pasta! Kennst du schon unsere Pasta mit Garnelen und Spinat? Geht schnell und schmeckt sooo gut! So wie unsere Baked Feta Pasta. Die schmeckt nicht nur lecker sondern ist auch noch super angesagt und dauert nur wenige Minuten. Wir haben aber noch mehr Fix-Fertig-Rezepte:

Heute dreht sich heute alles rund um Pasta. Denn Nudeln erfreuen sich weltweit großer Beliebtheit und es gibt sie in allen möglichen Varianten. Jede Kultur hat seine eigenen Pasta-Kreationen. Zubereitet werden sie jedoch alle gleich: im Kochtopf. Aber viele machen beim Kochen des leckeren Hartweizengrieß’ nicht alles richtig. Das wird dir nie wieder passieren denn hier liest du, wie du die acht Fehler, die fast alle beim Nudeln kochen machen, beim Zubereiten der Tagliatelle mit Pilzen und würzigem Parmesan umgehst. Und hier erfährst du, wie du Pasta und Soßen perfekt kombinierst.

Jetzt wo du weißt, worauf es beim Pasta zubereiten wirklich ankommt, steht unseren leckeren Tagliatelle mit Pilzen ja nichts mehr im Wege. Also, los geht’s!

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Tagliatelle mit Pilzen und würzigem Parmesan

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Unsere Tagliatelle mit Pilzen sind ein italienischer Klassiker und gehen einfach von der Hand. So geht's!

Zutaten

Zubereitung

  1. Tagliatelle nach Packungsanweisung kochen. Die Pilze in Scheiben schneiden und in Olivenöl anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und einen Zweig Rosmarin abzupfen und in die Pfanne geben. Alles zusammen für einige Minuten anbraten. 

  2. Nudeln nach dem Kochen abgießen, einen kleinen Rest Pasta-Wasser auffangen. Die Nudeln nun in die Pfanne zu den Pilzen geben und gegebenenfalls mit etwas Pasta-Wasser und 1 EL Balsamico-Essig ablöschen. 

  3. Nudeln aus der Pfanne holen und auf zwei Tellern verteilen. Den Parmesan darüber verteilen und etwas Rosmarin drüberstreuen. Guten Appetit! 

Gespeichert unter