Mit indischer Würze: Tandoori-Hähnchen mit Fenchel

Die Zubereitung für dieses Tandoori-Hähnchen mit Fenchel ist so einfach, dass man nur staunen kann.

Mehrere Stücke Tandoori-Hähnchen mit Fenchel daneben in einer Schüssel auf einem blauen Gitter vor Holzhintergrund.
So lecker kann einfach sein mit diesem Tandoori-Hähnchen mit Fenchel. © StockFood / Matthias Liebich

Easy, peasy, lemon squeezy. Nach diesem Motto wollen wir leckeres Essen auf den Tisch bekommen. Und mit diesem Tandoori-Hähnchen mit Fenchel sind wir auf jeden Fall an der richtigen Anlaufstelle. Es werden sogar Limes gequeezed. Das leckere Gericht ist so simpel, dass man die Zubereitung (abgesehen von den heißen und den scharfen Parts) auch einem Kind überlassen könnte.

Hähnchen in (unschlagbar leckerer!) Marinade einlegen und ziehen lassen. In der Zeit den Fenchel anrichten und dann kommt das Fleisch in den Ofen. Tadaaa! Simpel kann so lecker sein. Die Tandoori-Würzmischung gibt dem Ganzen den gewissen Kick. Generell solltest du dir diese Marinade einfach merken. Außerdem kannst du auch echt mal den Klassiker Tandoori Masala ausprobieren, falls dieses Rezept nicht schon längst zu deinem Repertoire gehört. Indische Gerichte sind so vielfältig und vor allem lecker, wir lieben sie alle.

Aber auch der Fenchel ist nicht zu unterschätzen. Das Gemüse bringt knackige Frische dazu, die absolut willkommen ist. Die beiden Geschmäcker ergänzen sich wirklich wundervoll. Falls dir roher Fenchel bisher nicht allzu geheuer ist, lass dich in diesem Beitrag davon überzeugen, warum roher Fenchel eine wundervolle Idee ist.

Aber genug davon, jetzt ran an’s Tandoori-Hähnchen mit Fenchel! Und falls du noch Inspiration für die nächsten Male brauchst, gibt’s hier noch mehr schmackhafte Gerichte aus der indischen Küche:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Mit indischer Würze: Tandoori-Hähnchen mit Fenchel

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 40 min Ruhezeit 28 min Gesamtzeit 1 hr 8 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Dieses Tandoori-Hähnchen mit Fenchel beweist mal wieder, dass man in Indien einfach Ahnung von Gewürzen hat. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Tandoori-Paste, Joghurt, Salz, Pfeffer und 2 EL Öl vermengen. Hähnchenbrüste mit der halben Tandoori- Mischung bestreichen und circa 30 Minuten zugedeckt im Kühlschrank marinieren lassen.

  2. Fenchel in der Zwischenzeit waschen und auf der Küchenreibe in feine Streifen hobeln. 1 Limette  waschen, trocknen und die Schale fein abreiben, dann Saft auspressen. Fenchel, halber Limettensaft und 2 EL Öl vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

  3. Zwei Limetten waschen, trocknen und halbieren. Hähnchenbrüste und Limettenhälften auf einem mit Backpapier belegten Blech auslegen. Auf dem Grillgitter im heißen Backofen von jeder Seite circa 5 Minuten goldbraun garen. Hähnchen herausnehmen und zugedeckt circa 5 Minuten ruhen lassen. Dann mit Fenchel, Limetten und restlicher Joghurtmarinade servieren.

Gespeichert unter