Tom Collins – der legendäre Gin-Cocktail

Tom Collins Gin-Cocktail auf beigem Tuch auf grauem Tisch mit Zitronenscheibe und Kirsche auf Metallspieß. Daneben Barmaß. Im Hintergrund eine halbe Zitrone. Frontalansicht.
Küche
Gänge
Schwierigkeit Anfänger
Zeit
Zubereitungszeit: 5 min Gesamtzeit: 5 Min.
Portionen 1
Beste Saison Ganzjährig geeignet
Beschreibung

Ein Lästermaul sei er gewesen, der Tom Collins... aber aus ihm wurde ein verdammt guter Gin-Cocktail.

Zutaten
  • 5 Zentiliter Gin
  • 3 Zentiliter Zitronensaft
  • 2 Zentiliter Zuckersirup
  • kaltes Soda
  • Eiswürfel
Zubereitung
  1. Die Zutaten außer Soda in einen mit Eis gefülltes Shaker geben und shaken. Ein Longdrinkglas zur Hälfte mit Eis füllen und den Inhalt aufs Eis geben. Langsam mit Soda auffüllen. Mit Zitronenscheiben und Cocktailkirsche garnieren.