Würziger Tortellini-Topf mit Hack – Soulfood für kalte Tage

Es ist mal wieder an der Zeit für ein echtes Wohlfühl-Gericht: Probiere mal unseren sagenhaft guten Tortellini-Topf mit Hack.

Tortellini-Hack-Pfanne auf Schieferuntergrund.
Da will man am liebsten direkt aus der Pfanne essen: Tortellini mit Gemüse und Hackfleisch satt! © EAT CLUB

Leckere Pasta-Speisen gehen ja irgendwie immer – und wenn man dann mal ein richtiges Wohlfühl-Gericht braucht, kommt unser würziger Tortellini-Topf mit Hack wirklich wie gerufen. Du benötigst nur wenige Zutaten für diese Leckerei – und auch die Zubereitung geht schnell und einfach von der Hand. So mögen wir das! 

Wenn du mit eigenen Augen sehen willst, wie einfach das Ganze zubereitet wird: Im Video geben wir dir eine Schritt für Schritt-Anleitung an die Hand.

Tortellini Eintopf

Dieser Tortellini Eintopf ist die geniale Kombi zweier beliebter Gerichte und macht glücklich satt. Überzeug' dich selbst:

Die aromatische Tomatensauce mit Gemüse und Hackfleisch passt einfach hervorragend zu den gefüllten Teigtaschen. Wir haben da übrigens noch allerlei Tipps für dich, wie du Pasta und Sauce ideal kombinierst. Ein paar tolle Rezept-Vorschläge hätten wir da natürlich auch in petto:

Lust auf ein bisschen Pasta-Wissen? Stöber doch mal durch unsere Ratgeber und werde zum Nudel-Spezialisten!

Du willst unser Rezept des Tages – direkt auf WhatsApp? Klicke auf das Logo und abonniere unseren brandneuen Kanal!

WhatsApp-Logo
© AdobeStock/Nur Maulidiah

Würziger Tortellini-Topf mit Hack – Soulfood für kalte Tage

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 20 min Zubereitungszeit 30 min Gesamtzeit 50 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Es ist mal wieder an der Zeit für ein echtes Wohlfühl-Gericht: Probiere mal unseren sagenhaft guten Tortellini-Hack-Topf!

Zutaten

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt Zwiebeln und Knoblauch abziehen und beides ganz fein hacken. Die Möhren schälen und zu kleinen Würfeln verarbeiten.

  2. Nun das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und das Hackfleisch hineingeben. Unter Rühren anbraten, bis es krümelig ist. Dann auch die Zwiebeln sowie den Knoblauch hinzufügen und mitdünsten, bis die Zwiebeln glasig sind. Anschließend auch die Möhrenwürfel unterheben. 

  3. Im nächsten Schritt das Tomatenmark unterrühren, kurz anrösten und Pfanneninhalt mit der Brühe ablöschen. Die Hitze auf mittlere Flamme herunterschrauben und die Zutaten zehn Minuten köcheln lassen.

  4. Jetzt auch die gehackten Tomaten mit in die Pfanne geben und die Soße mit den angegebenen Gewürzen nach Gusto abschmecken. Soße für etwa 15 Minuten kochen lassen. 

  5. Nun die Tortellini in einem Topf voll kochendem Salzwasser garen lassen, dann abgießen und mit zu den anderen Zutaten geben. Kurz vor dem Servieren noch die Schlagsahne unterrühren und erwärmen. Nach Belieben nochmal nachwürzen, dann kann auch schon serviert werden. Guten Hunger!