Aromatischer Tortellinisalat mit Pancetta und Zucchini

Du musst etwas fürs nächste Grillbuffet dazusteuern? Kein Ding, dann gibt’s einfach Tortellinisalat mit Pancetta und Zucchini.

Eine Holzschüssel mit Tortellinisalat mit Pancetta und Zucchini auf einem Holztisch.
Immer eine gute Nummer: Tortellinisalat mit Pancetta und Zucchini. © Shutterstock / Ildi Papp

Früher oder später kann es schon mal vorkommen, dass man zu einem Grillbuffet beitragen soll. Was aber, wenn die Kochkünste sich aufs Minimum beschränken? Dank unserem Tortellinisalat mit Pancetta und Zucchini stellt dies überhaupt keine Herausforderung dar. Der ist nämlich so unglaublich einfach gemacht, dass du nicht mal allzu lange hinter dem Herd stehen musst. Besser geht’s nicht!

Schon gewusst? Dass Pancetta in der italienischen Küche und Kultur eine wichtige Rolle spielt, ist nicht seit Kurzem so. Der Speck wurde bereits während der Antike in der Region Emilia-Romagna als Währung verwendet, da er als kostbares Handelsgut galt und das Fleisch lange haltbar war.

Übrigens: So einfach die Zubereitung eines Nudelsalats auch sein mag, so manche Tücken birgt der Vorgang dennoch. Damit dein Tortellinisalat mit Pancetta und Zucchini auch garantiert perfekt wird, hat EAT CLUBBERIN Olivia für dich ihre 8 Tipps für den perfekten Nudelsalat zusammengestellt.

Für noch mehr Nudelsalat-Spaß und ergo üppig ausgestattete Grillbuffets solltest du unserer Rezeptsammlung definitiv einen Besuch abstatten. Neben dem Tortellinisalat mit Pancetta und Zucchini mögen wir auch diese Leckereien:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Aromatischer Tortellinisalat mit Pancetta und Zucchini

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 15 min Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Ein aromatischer Salat mit Tortellini, Zucchini und Speck.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Tortellini in Salzwasser bissfest kochen und gut abtropfen lassen. Den Pancetta in Streifen schneiden. Zucchini klein schneiden. Thymian und Salbei ebenfalls zerhacken.

  2. Eine Pfanne mit etwas Olivenöl erhitzen. Den Pancetta darin für 3-4 Minuten anschwitzen. Dann die Zucchini und die Kräuter fix anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

  3. Tortellini in eine große Schüssel geben und mit dem Pfanneninhalt vermischen. Mit Weißweinessig, Honig, Salz und Pfeffer abschmecken. Wer mag, gibt noch geriebenen Parmesan oben drauf. Fertig!

Gespeichert unter