Saftiges für Naschkatzen: Vanillepudding-Schnitten mit Pfirsich

Saftiger geht’s nicht: Die Vanillepudding-Schnitten mit Pfirsich sind so unglaublich saftig und perfekt fürs nächste Coffee Date.

Ein weißes Tablett mit Vanillepudding-Schnitten mit Pfirsich auf einem weißen Holztisch.
So fruchtig, so saftig: Die Vanillepudding-Schnitten mit Pfirisch hauen einfach um. © StockFood / Profimedia

Manche Zungen behaupten, dass ihnen Kuchen und Co. allgemein zu trocken sind. Ja, wirklich! Um auch solche Kritiker*innen gänzlich zu überzeugen, tischen wir heute Vanillepudding-Schnitten mit Pfirsich auf. Als würde der Pudding das Ganze nämlich nicht schon cremig genug machen, packen wir noch saftigen Pfirsich oben drauf. An Saftigkeit sind diese süßen Schnitten nicht zu übertreffen, garantiert!

Du hast keinen Pfirsich zu Hause, sondern lediglich anderes Steinobst? Kein Problem, dann tauschst du dieses einfach aus – wir sind Fans von jeglichem Steinobst. Sogar so sehr, dass EAT CLUBBERIN Betsy eine Ode an die 7 leckersten Steinobstsorten geschrieben hat. Schau da also vorbei, falls du ein bisschen Inspiration benötigst.

Dass man aus Vanillepudding nicht nur ein cremiges Dessert anrühren kann, wissen alle nun spätestens seit den Vanillepudding-Schnitten mit Pfirsich. Auch die folgenden Leckerbissen werden dank des vielfältigen Puddings herrlich cremig:

Dein Heißhunger auf Süßes ist noch nicht gestillt? Dann schau doch mal bei unserer Kuchentheke vorbei, wo Kreationen wie unser Karamell-Cheesecake mit Popcorn aufgetischt werden. Und falls es doch eine Nummer kleiner sein darf, sind Muffins wie unsere Himbeer-Sahne-Muffins perfekt dafür.


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Saftiges für Naschkatzen: Vanillepudding-Schnitten mit Pfirsich

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 25 min Zubereitungszeit 40 min Gesamtzeit 1 hr 5 Min.
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Saftige Schnitten mit Vanillepudding und Pfirsich.

Zutaten für ca. 20 Stück

Für den Pudding

Für den Boden

Für die Streusel

Außerdem

Zubereitung

  1. 200 ml Milch mit dem Puddingpulver und dem Zucker in einer Schüssel glatt rühren.

  2. Den Rest der Milch aufkochen und unter Rühren die Puddingmischung hinzufügen. Weiterrühren und aufkochen. Etwa 1-2 Minuten köcheln lassen, danach zum Abkühlen ein Stück Plastikfolie auflegen, damit keine Haut entsteht.

  3. Ofen auf 170° C Ober- und Unterhitze vorheizen. Ein beschichtetes Backblech (circa 30 x 40 cm) mit Butter einfetten.

  4. Für den Boden Zucker, Vanillezucker und Butter cremig rühren. Die Eier nach und nach aufschlagen. Zuletzt Mehl und Backpulver einrühren.

  5. Für die Streusel alle Zutaten zu Krümeln verarbeiten.

  6. Pfirsiche abtropfen lassen und in Spalten schneiden. Auf dem Backblech den Teig für den Boden verteilen. Die abgekühlte Puddingcreme darauf verstreichen und diese mit den Pfirsichspalten belegen und leicht eindrücken. Die Streusel gleichmäßig darauf verteilen und den Kuchen im Ofen circa 40 Minuten goldbraun backen. Zum Abkühlen auf dem Blech lassen, zum Servieren in Stücke schneiden.

Gespeichert unter