Vegane Bowl mit Obst und Gemüse

vegane Bowl mit viel Obst und Gemüse

Nur weil die Tage "Herbst" schreien und das Wetter draußen wie gemacht ist für Suppen, Aufläufe und Co., heißt das nicht, dass wir keine Lust mehr haben auf frische Salate und kalte Kost. Vor allem nicht, wenn es eine vegane Bowl mit Obst und Gemüse gibt. Sie vereint Früchte mit Gemüse, süß mit salzig und zaubert spannende Aromen auf den Tisch. Wenn du auf diesen herrlich leichten und frischen Geschmack kommen möchtest, dann probiere sie aus! Was wir an Bowls so lieben: Sie sind herrlich vielseitig und lassen sich je nachdem, was gerade im Kühlschrank liegt, einfach zusammenstellen. Da sind noch Karotten, die wegmüssen? Wunderbar, einfach in dünne Streifen raspeln und zur Bowl geben. Vom letzten Sonntagsschmaus ist noch Brokkoli übrig? Noch besser, denn die Röschen peppen jede Schüssel auf.

Tipp: Möchtest du zu der veganen Bowl noch ein Dressing servieren, dann solltest du das kalifornische Ranch-Dressing unbedingt ausprobieren. Es schmeckt besonders würzig und eignet sich auch ideal als Dip.

Für noch mehr Salat-Kreationen empfehlen wir dir unseren Bulgursalat mit Tomaten und Petersilie. Diese geballte Gemüse-Energie ist nicht nur absolut gesund, sondern schmeckt echt fantastisch. Natürlich findest du bei uns auch ein Rezept für den Klassiker und den fitten Schüsseln, eine Buddha Bowl, passend zum Herbst mit Kürbis und roter Bete. Für alle, die sich morgens nach etwas Abwechslung sehnen, ist diese Frühstücksbowl mit Orange, Hüttenkäse und Pfefferminze genau die richtige Wahl.

Noch ein paar Ideen, die mindestens so köstlich sind wie unsere vegane Gemüsebowl findest du in diesen drei Kreationen:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Zubereitungs-Methode ,
Küche
Gänge
Schwierigkeit Anfänger
Zeit
Zubereitungszeit: 20 min Gesamtzeit: 20 Min.
Portionen 2
Beste Saison Ganzjährig geeignet
Beschreibung

Diese bunte Bowl schmeckt zu jeder Jahreszeit. Schnell gemacht und ultra lecker.

Zutaten
  • 1 Esslöffel Kokosfett
  • 1 Maiskolben (gekocht)
  • 1 Rote Bete (roh)
  • 30 Gramm Petersilie (glatt und frisch)
  • 50 Gramm Blaubeeren
  • 50 Gramm Brombeeren
  • 100 Gramm Cherrytomaten (bunt)
  • 4 Radieschen
  • 1 Prisen Salz
Zubereitung
  1. Als Erstes erhitzt du das Kokosfett in einer beschichteten Pfanne und brätst den Maiskolben darin leicht bräunlich an. Anschließend trennst du den Mais vom Kolben.

  2. Während der Mais in der Pfanne brutzelt, kannst du bereits die Rote Bete schälen und in dünne Streifen schneiden.

  3. Dann entfernst du die groben Stiele der Petersilie und wäschst sie gründlich ab. Du kannst die Petersilie bereits als Basis auf die tiefen Teller legen.

  4. Nun wäschst du die Blaubeeren, Brombeeren und Cherrytomaten. Anschließend halbierst du die Tomaten. Jetzt säuberst du noch die Radieschen und schneidest sie in schmale Scheiben. 

  5. Im letzten Schritt richtest du alle Zutaten auf dem Teller mit der Petersilie an. Würze die Bowl mit Salz und dann ist sie auch schon fertig zum Servieren.