Protein-Power: Veganer Cashew-Shake mit Schokolade

Lust auf Schokolade? Hier kommt ein Veganer Cashew-Shake, der dir zum süßen Geschmack auch noch eine Portion Proteine mitliefert.

Veganer Cashew-Shake mit Schokolade in großem Glas, garniert mit Keksstücken
Mit unserem veganen Cashew-Shake mit Schokolade wird die Pause im Home-Office zum echten Vergnügen. © Getty Images/ bhofack2

Ein veganer Cashew-Shake mit Schokolade schmeckt nach Sünde – er ist aber keine ! Im Gegenteil, in diesem Glas versteckt sich eine anständige Portion Eiweiß für deinen fitten Start in den Tag oder ins Fitnessstudio.

Die richtige Süße bekommt ein veganer Cashew-Shake mit Schokolade durch den Ahornsirup. Weißt du eigentlich, wo man den herbekommt? Besonders in Kanada findet man viele Zuckerahorn-Bäume, die zwischen Februar und April den bekannten Sirup ausbilden. Zur Gewinnung wird dann der Stamm an einer oder mehreren Stellen angezapft, sodass mit Schläuchen genau der Ahornsirup abläuft, den wir gern zu Pancakes und Shakes genießen. Suchst du nach noch mehr veganen Köstlichkeiten? Vielleicht mal die eine oder andre Hauptmahlzeit? Dann schau mal hier rein:

Unser veganer Cashew-Shake mit Schokolade war genau deine Kragen weite? Und du interessierst dich generell für die tierfreie Ernährungsform? Dann erfährst du hier, welche Fehler du bei der veganen Ernährung vermeiden solltest. Noch mehr Inspiration bekommt du in diesem klasse Kochbuch: Vegan im Van. Da sind tolle Rezepte drin, die du auch zu Hause ausprobieren kannst.

Protein-Power: Veganer Cashew-Shake mit Schokolade

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 5 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Lust auf Schokolade? Hier kommt ein Shake, der dir zum süßen Geschmack auch noch eine Portion Proteine mitliefert.

Zutaten

Zubereitung

  1. Als Erstes die Datteln grob hacken. Dann alle festen Zutaten in einen Mixer geben und mit den Flüssigkeiten aufgießen. Alles zu einer glatten Masse pürieren.

  2. Zum Servieren ein großes Glas mit Eiswürfeln füllen und veganen Shake hineingießen. Prost!

Gespeichert unter