Schöner frühstücken: Vollkornbrot mit Erdbeer-Ricotta

Haute Cuisine am Frühstückstisch: Erfreue dich mit deinem Lieblingsmenschen an einem Vollkornbrot mit Erdbeer-Ricotta. So geht Glück!

Draufsicht: Auf einem hellen Untergrund liegt ein Holzbrettchen mit zwei Vollkornbroten mit Erdbeer-Ricotta. Daneben liegt ein Holzlöffel mit Honig.
Let's have breakfast: Genieße dein farbenfrohes Vollkornbrot mit Erdbeer-Ricotta. Das Beste: Du musst keinen Platz im Frühstücks-Café reservieren! © Shutterstock / Nelli Kovalchuk

Die Lieblingsbeschäftigung vieler Großstädter*innen am Wochenende: Frühstücken gehen. Klingt gut. Kann Spaß machen. Kann aber auch nerven:

  1. Haben Sie reserviert?
  2. Boah, die Stühle stehen aber eng beieinander.
  3. Och, nee… xy gibt es nicht mehr?
  4. Wann kommt denn endlich mal mein Cappuccino?
  5. Mein Cappuccino ist kalt.
  6. Was hast du gesagt? Ich verstehe dich nicht, ist zu laut. Was hast du gesagt?

Und jetzt wirf einen Blick auf das Bild. Siehst du das wunderschöne Vollkornbrot mit Erdbeer-Ricotta? Ahnst du die entspannte Atmosphäre und Ruhe? Jetzt mal ehrlich, gibt es etwas Besseres? So ein Frühstück sollte man sich auch mal gönnen.

Und zum Vollkornbrot mit Erdbeer-Ricotta gibt es einen Kaffee. Aber Kaffee ist nicht gleich Kaffee. Probiere diese aromatischen Kaffee-Spezialitäten und bring so etwas Abwechslung in deinen Frühstücksalltag:

Aufstehen, duschen, anziehen, Kaffee trinken und hoffen, dass es ein Vollkornbrot mit Erdbeer-Ricotta gibt das bitteschön mit gehackten Pistazienkernen, Minze und einem hauch Honig veredelt wurde: Millionen Deutsche möchten morgens auf eine Tasse Kaffee nicht verzichten. Aber nur wenige Kaffeetrinker*innen können auf Anhieb den Unterschied zwischen einem Café au Lait und einem Cappuccino erklären. Damit du fortan in der Büro-Kaffeeküche mitreden kannst, stellen wir sieben klassische Kaffeespezialitäten vor.

Ein weiteres cooles Thema, während alle sehnsuchtsvoll auf dein Vollkornbrot mit Erdbeer-Ricotta starren, lautet: Ist die Erdbeere eine Frucht oder eine Nuss? Du hast noch mehr Fragen? In unserer Kochschule machen wir dich mit weiteren Nahrungsmitteln und deren Zubereitung vertraut. So erklären wir etwa, was überhaupt ein gesundes Frühstück auszeichnet. Die passenden Rezepte gibt es dazu…


Kennst du bereits den EAT CLUB Newsletter? Jeden Freitag schicken wir dir saisonale Rezepte sowie alltagstaugliche Tipps & Tricks aus der Profi-Küche. Einmal kostenlos anmelden und ab geht die Food-Post.

Schöner frühstücken: Vollkornbrot mit Erdbeer-Ricotta

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 10 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Frühling

Beschreibung

Besser als im Frühstücks-Café: Vollkornbrot mit Erdbeer-Ricotta

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Minzblätter waschen, trocken schütteln und fein hacken. Die Erdbeeren waschen, das Grün entfernen und der Länge nach vierteln. Die beiden Scheiben Vollkornbrot kurz toasten.

  2. Auf jede Brotscheibe 1 EL Ricotta streichen. Mit den Erdbeeren belegen. Gehackte Pistazienkerne und die Minze darüber verteilen und mit etwas Honig beträufeln. Andächtig den Anblick genießen und dann schöner frühstücken.