Weihnachtlicher Gin Tonic mit Cranberry und Grapefruit

Unser weihnachtlicher Gin Tonic mit Cranberry und Grapefruit heizt dir nach der Bescherung ordentlich ein und sorgt für Gemütlichkeit.

Zwei Gläser vom weihnachtlichen Gin Tonic vor einem weihnachtlichen Hintergrund mit Tannen, silbernen Kugeln und Schnee.
So kommt garantiert Festtagsstimmung auf: unser weihnachtlicher Gin Tonic mit Cranberry. © Shutterstock/ Fattyplace

Mal wieder eine Gin Tonic Kreation aus der EAT CLUB Hausbar. Davon kann man aber auch einfach nicht genug kriegen. Denn auf Gin Tonic können sich gefühlt immer alle einigen. Und wenn dieser dann auch noch mit winterlichen Früchten verfeinert wird, können es eigentlich nur besinnliche Feiertage werden. Probiere unseren Gin Tonic mit Cranberry also unbedingt aus und mach es dir nach der Bescherung damit gemütlich. Denn leicht beschwipst lässt sich auch der Weihnachtsstress viel besser ertragen.

Kennst du eigentlich schon die Geschichte zum Gin Tonic? EAT CLUBBER Niko ist genauso ein Fan von der edlen Spirituose wie du und hat sich mal schlaugemacht, wer den Drink eigentlich erfunden hat und wieso er so heißt.

Damit aus deinem gewöhnlichen Gin Tonic ein weihnachtlicher wird, mixen wir ihn mit etwas Cranberrysaft. Denn spätestens seit dem Snoop Dogg Hit “Gin & Juice” ist klar, dass diese Kombination passt. Doch auch der Tonic findet mit seinen bitteren Noten in dem Getränk Platz und balanciert es geschmacklich perfekt aus. Zudem wird alles mit etwas Thymian und einer Scheibe Grapefruit veredelt. Einfach ein rundum gelungenes Getränk.

Du möchtest noch tiefer in die Gin-Materie einsteigen und ganz genau wissen, was Gin und Botanicals eigentlich sind und in welchem Verhältnis sie stehen? Dann sieh dir diesen Beitrag an. Für alle anderen gibt es neben dem Gin Tonic mit Cranberry noch viele weitere Optionen zum Ausprobieren. Schau mal hier:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Weihnachtlicher Gin Tonic mit Cranberry und Grapefruit

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 5 Min.
Beste Saison: Winter

Beschreibung

So kommt garantiert Festtagsstimmung auf: unser weihnachtlicher Gin Tonic mit Cranberry.

Für zwei weihnachtliche Gin Tonic

Zubereitung

  1. Die Cranberrys waschen und auf die Gläser verteilen. Grapefruit abwaschen und in Scheiben schneiden. Je 2 Scheiben in ein Glas geben.

  2. Den Gin und die Säfte auf die beiden Gläser verteilen und mit ein paar Eiswürfeln auffüllen. Abschließend mit den Thymianzweigen garnieren und genießen!