Wunderbarer Weihnachts-Cocktail mit Orange und Zimt

Unser Weihnachts-Cocktail mit Orange und Zimt braucht nur fünf Zutaten und zehn Minuten Zeit, um für eine besinnliche Stimmung zu sorgen.

Der Weihnachts-Cocktail mit Orange und Zimt in zwei runden Gläsern angerichtet. Dazu sind im Hintergrund Teile eines Nadelbaums zu sehen.
Farblich noch eher im Herbst zu verorten, stimmt uns dieser Weihnachts-Cocktail mit Orange und Zimt schon mal aromatisch auf die besinnliche Zeit ein. © Rimma Bondarenko/Shutterstock

Ja is’ denn heut scho Weihnachten? Noch nicht ganz. Aber Fakt ist, dass die besinnliche Jahreszeit mit riesigen Schritten auf uns zurollt. Was wäre da passender als an Tagen, an denen es nun abends immer früher dunkel wird, genüsslich einen Cocktail im warmen zu Hause zu schlürfen und sich auf diese Zeit einzustimmen? Wir finden: relativ wenig. Für dieses Vorhaben legen wir dir einen Drink ganz besonders an Herz: unseren Weihnachts-Cocktail mit Orange und Zimt.

Gerade einmal fünf Zutaten und zehn Minuten Zeit benötigst du, um dir eine Freude im Glas zu machen. Vielleicht aber auch zwei oder sogar drei. Denn wie wir aus Erfahrung vom Glühwein-Stand wissen: bei einem Heißgetränk mit Schuss bleibt es nie. Wobei dich unser Weihnachts-Cocktail im Gegensatz zu einem Glühwein eher abkühlt, denn er ist mit Eiswürfeln gemacht. Drum sagen wir ja: einfach im gemütlichen zu Hause mit den Liebsten genießen.

Und wenn du dann noch mal auf der Suche nach einem trendigen Heißgetränk bist, dürftest du sicher hier fündig werden:

Welche Zutaten du für einen leckeren Cocktail immer zu Hause haben solltest, hat uns Bar-Chef Andreas Andricopoulos im Interview verraten. Regelmäßige Highlight-Drinks servieren wir dir außerdem in unserer Rubrik Tipsy Tuesday.


Kennst du bereits den EAT CLUB Newsletter? Jeden Freitag schicken wir dir saisonale Rezepte sowie alltagstaugliche Tipps & Tricks aus der Profi-Küche. Einmal kostenlos anmelden und ab geht die Food-Post.

Wunderbarer Weihnachts-Cocktail mit Orange und Zimt

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 10 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Winter

Beschreibung

Unser schnelles Rezept für einen weihnachtlichen Cocktail mit Orange und Zimt wärmt im Winter wunderbar von innen. Hier geht's zum Rezept.

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Rum, den Sirup, Zimt und eine kleine Handvoll Eiswürfel in einen Shaker geben und kräftig schütteln.
  2. Mit den Eiswürfeln auf 2 Gläser verteilen und mit dem Orangensaft auffüllen.
Gespeichert unter