Gesundes Frühstück – Weintrauben-Joghurt mit Granola

Weintrauben-Joghurt und Granola sind ein unschlagbares Team im Glas. Probiere es beim nächsten Frühstück mal aus und fühl dich fit & vital.

Zwei Gläser mit dem Weintrauben-Granola und Joghurt auf einem hellen Tisch.
Leckere und schnelle Frühstücksidee: Weintrauben-Joghurt mit Granola. © Shutterstock/ Yala

Auch zum Frühstück kann man schon ein schön geschichtetes Glas mit leckeren Zutaten verzehren. Unser Weintrauben-Joghurt sieht dabei nicht nur wunderschön aus, sondern schmeckt auch total lecker.

Am besten schmeckt es mit selbst gemachtem Granola. Ich persönlich nehme für mein Granola immer extra viele Nüsse. Ich liebe ihr geröstetes Aroma und vor allem, dass sie frisch aus dem Ofen so knackig sind. In einem guten Granola findest du außerdem meistens Haferflocken. Diese sind nicht nur gut für das Herz, sondern auch für den Verdauungstrakt, denn sie enthalten reichlich Beta-Glucan. Lange satt machen sie dank der Ballaststoffe außerdem, weshalb sie optimal am Morgen sind. Haferflocken sind auch regelrecht zu einem Trendgetreide avanciert. Von selbst gemachter Hafermilch mit Schritt-für-Schritt-Fotoanleitung über Hafer-Pancakes haben wir auch so einige Rezepte im Repertoire. Das wichtigste über das wertvolle Getreide kannst du in unserer Haferkunde lesen.

Für etwas mehr Farbe und Abwechslung kannst du neben grünen Trauben auch dunkle Weintrauben für unseren Weintrauben-Joghurt mit knackigem Granola verwenden. Spare dir Zeit und Mühe und verwende kernlose Trauben, die es mittlerweile in jedem Supermarkt gibt. Apropos Weintrauben: Kennst du den Weintrauben-Trend des letzten Jahres, sogenannte Boozy Grapes? Hier ist noch mal der Link zu diesem Sommer-Trend. Schließlich soll das Wetter ja bald besser werden.

Und zum Abschluss noch ein paar weitere Vorschläge, wie du dein Frühstück gesund und ausgewogen gestalten kannst. Viel Spaß!


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Gesundes Frühstück – Weintrauben-Joghurt mit Granola

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 5 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Leckere und fixe Idee zum Frühstück: Weintrauben-Joghurt mit Granola.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst Granola in das Glas füllen. Die Hälfte der Trauben vierteln und mit dem Joghurt vermischen. Dann mit Zitronensaft und Honig abschmecken und in das Glas geben.

  2. Zum Abschluss die zweite Hälfte der Weintrauben in das Glas geben und mit etwas Granola bestreuen. Das war es auch schon!

Gespeichert unter