Wie bitte? Mac’n Cheese Burger für Burgerprofis

Schon mal Mac’n Cheese gegessen? Mach mal… und die Reste packst du auf diesen Mac’n Cheese Burger mit Coleslaw.

Mac'n Cheese Burger mit Coleslaw auf weißem Teller mit Pommes auf hellem Untergrund. Frontalansicht.
Mach dir mal Mac'n Cheese bitte und gönn dir aus den Resten unseren Mac'n Cheeseburger. © shutterstock / Hashem Issam Alshanableh

Was passiert, wenn man zwei Klassiker der amerikanischen Kulinarik kombiniert? Richtig! Es kommt etwas wirklich Ungezogenes dabei heraus. Der Mac’n Cheese Burger setzt dem Ganzen aber noch die Krone auf. Alles, was du brauchst, sind übrig geblieben Käsemakkaroni, etwas Krautsalat, ein leckeres Patty und klassische Burgerbrötchen. Viel mehr geht auch nicht und alle Gemüsesorten, außer eventuell saure Gurken, würden geschmacklich schlicht bedeutungslos werden. Da dieser Burger etwas für faule Burgermenschen sein soll, darfst du dir die Buns und den Krautsalat gerne fertig kaufen. Bei den Mac’n Cheese hältst du dich einfach an unser Rezept. Mach dir die Hände schmutzig und pack eine Ladung Servietten ein. Denn der Mac’n Cheese Burger ist eine amtliche Schweinerei.

Der Mac’n Cheese Burger ist nur die Spitze

Unser CLUB-eigener Burgerschuppen serviert dir feinste, allerfeinste Burgerkreationen von easy peasy bis völlig abgedreht. Wofür du dich entscheidest, bleibt ganz dir überlassen. Für den Mac’n Cheese Burger solltest du allerdings unbedingt unsere original Mac’n Cheese zubereiten, denn die sind der Hammer. Auch den Coleslaw kannst du wie wir machen. Sonst haben wir noch diese Unverschämtheiten im Angebot:

Benutze am besten unser Rezept für Mac’n Cheese, falls du kein eigenes hast, auf das du schwörst. Falls du auch deine Brioche-Buns backen willst, nimm einfach unsere. Viel mehr brauchst du auch nicht auf dem Weg zu dieser Burger-Sauerei.

Peace!

Wie bitte? Mac’n Cheese Burger für Burgerprofis

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 30 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Für deine restlichen Käsemakkaroni gibt es nur eine sinvolle Verwendung: den Mac'n Cheese Burger.

Für 2 Burger

Zubereitung

  1. Zunächst aus dem Hackfleisch zwei Patties á 200 g formen, pfeffern und salzen. Die Mac'n Cheese in einem Topf aufwärmen oder frisch zubereiten.

  2. Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Patties von der einen Seite scharf für 3-4 Minuten anbraten. Wenden und den Käse auf Oberseite legen und für weiter 3-4 Minuten braten. 

    Das Fleisch ist nun medium gegart. Achte also auf frisch gewolftes, frisches Hackfleisch.
  3. Die Brioche aufschneiden. Auf die Unterseite Krautsalat verteilen und mit Tabasco würzen. Darauf das Pattie legen, mit Mac'n Cheese toppen und mit dem Brioche-Deckel abschließen. Reinhauen!