Ein kreatives Frühstück ist einfach die beste Art, in den Tag zu starten. Was gibt es schon Traurigeres, als Tag für Tag auf ein lieblos belegtes Toast zu blicken? Davon haben wir wirklich genug. Wir nutzen die kalten Tage und bringen ein warmes Frühstück auf den Tisch, damit wir gewärmt und gestärkt in den Morgen starten können. Mit unserem winterlichen Porridge mit gebackenen Bananen sagst du der Langeweile den Kampf an. Probiere ihn aus und lass es dir schmecken.

Kommst du immer wieder an den Punkt, an dem du nicht weißt, was zu zum Frühstück servieren sollst? Wir verstehen das gut, besonders früh am Morgen ist es manchmal schwer, auf neue Ideen zu kommen. Damit dir niemals die Inspirationen ausgehen und du stets ein Rezept zur Hand hast, haben wir hier noch einige Rezepte für dich vorbereitet:

Das war aber natürlich noch nicht alles. Wir haben noch jede Menge weiterer Frühstückrezepte, die nur darauf warten, von dir ausprobiert zu werden. Koste doch einmal dieses Omelett mit Pilzen und Tomaten oder dieses Ananas-Mango-Granola.

Wenn du dann dein Frühstück noch mit einem gesunden Getränk aufpeppst, wird der Tag wirklich vollkommen. Wie wäre es zum Beispiel mit unserem Himbeer-Smoothie mit Banane oder diesem Aronia-Smoothie mit Haferflocken, Bananen und Beeren. Falls Smoothies nicht unbedingt nach deinem Geschmack sind, ist auch dieses Chia-Wasser mit Limette eine himmlische Ergänzung für den Frühstückstisch.

Wird dein typischer Kaffee am Morgen langsam langweilig? Dann probiere doch einmal diese Goldene Milch als trendigen Ersatz zum bekannten Kaffee. Auch unser Zimt-Chai-Latte geht wirklich immer und ist leicht gemacht. Damit wird dein Frühstück ein voller Erfolg.

War das für heute genug der Inspirationen? Dann starten wir nun mit deinem winterlichen Porridge mit gebackenen Bananen! Lass es dir schmecken.

Winterlicher Porridge mit gebackenen Bananen

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 25 min Gesamtzeit 25 Min. Portionen: 1 Beste Saison: Winter

Beschreibung

Unser winterlicher Porridge mit gebackenen Bananen bringt dich warm und gestärkt in den Tag! Lass dir das nicht entgehen.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Banane schälen, schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Mit Honig bestreichen und bei 160 Grad etwa 5 Minuten backen.

  2. Währenddessen die Haferflocken in Milch aufkochen und unter Rühren Zimt, Zucker und Anis hinzugeben. Den Porridge nach dem Kochen in die Schüssel geben.

  3. Mit der gebackenen Banane anrichten und die Haselnüsse und Schokolade auf dem Porridge verteilen. Warm servieren und genießen. Guten Appetit!