Für den schnellen Hunger: Deftige Würstchenpfanne mit Reis

Wenn’s mal schnell gehen und wohlig schmecken soll, greif zu diesem Rezept für eine Würstchenpfanne mit Reis!

Würstchenpfanne mit Reis in zwei Schüsseln vor hellblauem Hintergrund.
Easy und fix gemacht: Diese Würstchenpfanne mit Reis passt immer. © EAT CLUB / Isabell Triemer

Diese Würstchenpfanne mit Reis ist genau das Richtige für einen gemütlichen Abend, an dem man froh ist, zu Hause im Warmen zu sitzen. Dieses schnelle Gericht ist herzhaft und absolut mühelos zuzubereiten. Für die kochfaulen Tage solltest du’s dir also echt mal abspeichern. Oder abschreiben. Oder Screenshotten. Oder was du halt so tust, wenn du ein gutes, neues Rezept findest.

In diesem Rezept steckt allerdings noch mehr als nur Wiener Würstchen uns Reis. Den knackigen Biss und etwas Farbe liefern nämlich die Paprika und der Mais. Paprika ist generell oft eine wunderbare Ergänzung, daher check unbedingt die Paprika-Rezepte unserer Rezeptsammlung aus. Dazu kommt eine leckere, fruchtige Tomatensauce und voilá, du hast ein schnelles Wohlfühl-Essen auf dem Tisch.

Für noch mehr fixe Leckereien solltest du einen Blick in unsere Blitzrezepte werfen. Oder schau dir einfach diese Empfehlungen an:

Jetzt aber ran an die Würstchenpfanne mit Reis! Wenn noch ein paar Wiener übrig bleiben, kannst du die auch für’s nächste Gericht einfrieren. Die könntest du dann zum Beispiel in diesem mexikanischen Würstchengulasch verwerten. Oder du futterst sie einfach so auf. In jedem Fall wünschen wir guten Appetit!


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Für den schnellen Hunger: Deftige Würstchenpfanne mit Reis

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Diese Würstchenpfanne mit Reis ist ein Wohlfühl-Rezept, das unbedingt in dein Repertoire gehört. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Reis in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Zwiebeln schälen, halbieren und in Scheiben schneiden. Paprika waschen, putzen und in Streifen schneiden. Würstchen in Scheiben schneiden. Mais abtropfen lassen.

  2. Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Zwiebeln darin circa 3 Minuten anbraten. Paprika und Würstchen zufügen und bei starker Hitze circa 3 Minuten kräftig anbraten. Passierte Tomaten und Mais zufügen, aufkochen und alles circa 5 Minuten köcheln lassen.

  3. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit einem Klecks saurer Sahne servieren. Reis abtropfen lassen und den Rest der sauren Sahne dazu reichen.

Gespeichert unter