Super einfach: Würziger Nudelsalat mit Thunfisch

Du suchst eine Grillbeilage, die super schnell zubereitet ist? Dann kommt unser Nudelsalat mit Thunfisch wie gerufen!

Nudelsalat mit Thunfisch, Gurke, Mais und Zwiebel in weißer Schale auf grauem Tuch.
Unser Nudelsalat mit Thunfisch und knackigem Gemüse ist die ideale Begleitung zu Gegrilltem. © Shutterstock/Olga Nayashkova

Wir finden ja: Pasta und Thunfisch ist einfach immer eine köstliche Kombination. Warum nicht also mal einen Nudelsalat mit Thunfisch zubereiten? Dazu noch ein wenig knackiges Gemüse – und fertig ist die ideale Grillbeilage.

Da einige der Zutaten auch aus der Konservendose zu haben sind, ist das Rezept blitzschnell zubereitet. Perfekt, wenn einem spontan der Sinn danach steht, die Kohlen zu befeuern und ein paar Leckereien auf den Rost zu packen. Eine leckere Beilage muss ja schließlich sein, nicht wahr?

Wenn es doch ein anderer Nudelsalat sein soll, haben wir da natürlich ein paar tolle Ideen für dich in petto:

Und damit bei der Zubereitung auch wirklich alles glatt geht, solltest du auch unsere acht Tipps für den ultimativen Nudelsalat durchlesen.

Super einfach: Würziger Nudelsalat mit Thunfisch

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 20 min Ruhezeit 1 Stunde Gesamtzeit 1 hr 20 Min.
Portionen: 6
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Dieser Nudelsalat mit Thunfisch hat das Zeug zum Lieblings-Gericht – so schnell und einfach, wie er zubereitet ist.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst die Pasta nach Packungsanleitung in Salzwasser al dente kochen. Anschließend mit kaltem Wasser abspülen, gut abtropfen und auskühlen lassen.

  2. Rote Zwiebel abziehen und fein hacken. Salatgurke abwaschen, Enden abschneiden und Gurke in Würfel oder Streifen schneiden. Dosenmais abgießen, ebenso den Thunfisch. 

  3. Pasta, Zwiebel, Mais, Gurke und Thunfisch in eine Salatschüssel geben und vorsichtig durchmischen. 

  4. Aus Mayonnaise, Joghurt und Senf eine Sauce anrühren. Diese mit Salz und Pfeffer abschmecken, dann unter den Salat haben. Eine Stunde lang im Kühlschrank durchziehen lassen, dann genießen!

Gespeichert unter