Herzhaftes Frühstück: Würziges Omelette mit Tomate und Chili

Keine Lust mehr auf gekochte Eier zum Frühstück? Dann mach dir doch einfach mal ein luftiges Omelette mit Gemüse.

Würziges Omelette mit Tomate und Chili in schwarzer Pfanne vor hellem Untergrund
Für dieses würzige Omelette mit Tomate und Chili nimmst du einfach dein Lieblingsgemüse und mischt es unter dein Ei. Und siehe da, ein super Frühstück ist gezaubert. © Getty Images/ lacaosa

In diesem würzigen Omelette mit Tomate und Chili versteckt sich sogar ein bisschen Karotte. Mit wenig Aufwand kannst du also ein wunderbar leichtes Protein-Frühstück zubereiten. Das bringt dich besonders nach dem Sport zu Kräften. Das Omelett schmeckt aber auch als Mittag- oder Abendessen, je nachdem, wann du gerade Lust drauf hast.

Praktischer Küchen-Hack: Kennst du eigentlich schon den Trick, wie du herausfindest, ob dein Ei noch gut ist? Lege es einfach in ein großes Glas mit Wasser und warte, ob es auf den Boden sinkt. Dann ist mit dem Ei alles in Ordnung. Schwimmt es an der Oberfläche, ist es verdorben, da sich die Luftblase unter der Schale über die Zeit immer weiter ausgedehnt hat. Im Zweifelsfall weist dich natürlich auch der faulige Geruch beim Aufschlagen des Eis drauf hin.

Du brauchst noch eine Beilage zu deinem würzigen Omelette mit Tomate und Chili? Wie wäre es mit diesen selbst gemachten Laugenknoten? Und dazu reichst du am besten noch einen Ananas-Smoothie mit Minze.

Alle, die sich nach weiteren Eier-Gerichten wie unser Omelette mit Tomate und Chili sehnen, werden hier fündig:

Lass es dir schmecken!


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Herzhaftes Frühstück: Würziges Omelette mit Tomate und Chili

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Keine Lust mehr auf gekochte Eier zum Frühstück? Dann mach dir doch einfach mal ein luftiges Omelette mit Gemüse!

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst die Zwiebel abziehen und die Chilischote waschen. Beides grob hacken. Die Möhre abspülen und klein raspeln. Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Die Tomaten abspülen und halbieren. 

  2. Nun die beiden Eier aufschlagen und etwas salzen und pfeffern. In einer Pfanne mit Öl die Zwiebel, die Möhrenraspel und die Chili andünsten. 

  3. Dann nach und nach die Hälfte der Tomatenstücke und die Champignons hinzufügen. Anschließend die Eiermasse einrühren und bei niedriger Hitze stocken lassen, ab und an durchrühren.

  4. Abschließend mit Kresse und den übrigen Tomatenhälften garnieren und warm genießen.

Gespeichert unter