Zoodles mit Tofu-Bolognese: Der gesunde Food-Trend

Unsere Zoodles mit Tofu-Bolognese sind eine gesündere Abwandlung der herkömmlichen Nudeln. Lass dir das nicht entgehen!

Auf einem Teller liegt eine Portion Zoodles mit Tofu-Bolognese. Sie ist mit vegetarischem Hack und Tomaten garniert.
Wer hätte das gedacht: Zucchini können die besseren Nudeln sein. © Getty Images / Rocky89

Bolognese ist ein absoluter Klassiker und geht wirklich immer. Heute stellen wir dir mit unseren Zoodles mit Tofu-Bolognese einen aktuellen Food-Trend vor: Zucchini-Nudeln. Wenn du dir darunter gar nichts vorstellen kannst, dann ist das kein Problem. Wir erklären dir hier, worum es genau geht.

Zoodles mit Tofu-Bolognese: Die gesündere Abwandlung

Normale Weizennudeln sind zwar super lecker, aber für viele Leute keine Option. Sei es wegen einer Glutenunverträglichkeit oder weil sie zu viele Kohlenhydrate enthalten. Da schaffen diese Zoodles mit Tofu-Bolognese Abhilfe! Hierbei wird Zucchini direkt als Teigersatz genommen und mit einem Spiralschneider direkt zu Nudeln verarbeitet. Diese neue Kreation enthält nur wenige Kohlenhydrate und ist komplett glutenfrei, was sie besonders bekömmlich macht.

Auch für Veganer*innen ist diese Pasta perfekt geeignet, denn sie enthält weder Eier noch irgendwelche anderen tierischen Zutaten. Wir verwenden in unserem Rezept vegetarisches Hack, dieses kann aber einfach weg gelassen werden, wenn du es vegan haben möchtest. Stattdessen kannst du dir dann eine vegane Sauce dazu machen, zum Beispiel eine mit Pilzen. Dazu gibt es geräucherten Tofu und Tomaten. Schon sind Zoodles mit Tofu-Bolognese fertig!

Hast du Lust auf noch mehr spannende Pasta-Varianten? Dann haben wir hier eine Auswahl für dich. Mit Fleisch und ohne, vegan und vegetarisch, alles ist dabei:

Bist du jetzt so richtig auf den Geschmack gekommen? Dann findest du in unserer Rezeptsammlung weitere Ideen zu Pasta. Viel Spaß beim Stöbern!

Zoodles mit Tofu-Bolognese: Der gesunde Food-Trend

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 40 min Gesamtzeit 40 Min.
Portionen: 3
Beste Saison: Sommer

Beschreibung

Unsere Zoodles mit Tofu-Bolognese sind eine gesündere Abwandlung der herkömmlichen Nudeln. Lass dir das nicht entgehen!

Zutaten

Zubereitung

  1. Zucchini waschen und mit dem Spiralschneider zu Spaghetti "drehen". Tofu mit der Gabel fein zerdrücken.
  2. In einer Pfanne reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Zoodles darin andünsten. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Gelegentlich umrühren.

  3. In einer weiteren Pfanne reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und den Tofu etwa 5 Minuten anbraten. 200 ml Wasser und Tomaten zugeben und gegebenenfalls fix Veggie Bolognese mit vegetarischem Hack einrühren und aufkochen. Die Sauce mit den Zoodles servieren.