Es ist angerichtet: Die besten Filme des Jahres wurden nominiert und hoffen auf die begehrte goldene Statue. Die Stars laufen über den roten Teppich und präsentieren sich in kostspieligen Roben der angesagtesten Designer. Die Dankesreden sind geschrieben und somit fehlt nur noch eins: die richtigen Snacks.

Denn niemand möchte die Oscar-Nacht im Fernsehen mit knurrendem Magen oder durstigem Hals verfolgen. Deshalb haben wir für dich einige Vorschläge, wie du die lange Nacht der Preisverleihung bestens versorgt verfolgen kannst. Denn die beste Möglichkeit gegen das drohende Wegdösen: Freunde einladen und mit den richtigen Snacks durch die Nacht schreiten.

In diesem Sinne haben wir hier Drinks, die nicht nur unfassbar lecker sind, sondern auch für den gewissen Wach-Effekt und Frische-Kick sorgen:

Wenn die besten Filme, Regisseur*innen und Schauspieler*innen des Jahres gekürt werden, darf der Kino-Klassiker selbstverständlich nicht fehlen. Und was passt besser zur Filmbranche als Popcorn? Du solltest hier nicht auf langweiliges Mikrowellen-Popcorn oder gar Fertig-Popcorn zurückgreifen. Hier haben wir Tipps und Tricks, damit dir das Popcorn auch zu Hause gelingt, wie im Kino. Damit sowohl Salzfans als auch Naschkatzen gleichermaßen zufriedengestellt sind, haben wir zwei leckere Popcorn-Variationen für dich, die etwas Schwung in das Wohnzimmer bringen und exzellent zur Gala-Veranstaltung passen. Einmal die amerikanische salzig-süße Version mit Erdnusskaramell. Und für alle, die es salzig und herzhaft lieben, unser köstliches Cheddar-Popcorn.

Solltest du ein Buffet planen, haben wir auch etliche tolle Vorschläge für dich. Von geschmacklichen Leckerbissen bis hin zu tollen optischen Highlights:

Nun habt ihr alles an der Hand, was ihr braucht, um euch mit uns die Nacht um die Ohren zu schlagen und die Daumen zu drücken und mitzufiebern. Wer trägt welches Kleid, wer gewinnt die begehrte Oscar-Statue und welches unserer Gerichte schmeckt euch am besten?