Frühstücksstulle deluxe: Sandwich mit Kichererbsen-Guacamole

Ein Sandwich mit Kichererbsen-Guacamole und Sprossen auf einem runden Holzbrett. Um das Sandwich herum liegen einige weitere Kichererbsen.

Es ist wieder einmal Zeit für ein gesundes Frühstück der ganz besonderen Art. Was wäre schon ein gelungener Start in den Tag ohne ein ausgewogenes Frühstück? Wenn du es dir morgens einmal so richtig gut gehen lassen möchtest, ist dieses Sandwich mit Kichererbsen-Guacamole genau das Richtige. Mit nur wenigen Zutaten kommst du zu deinem perfekten Frühstücksgenuss!

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, ist es nicht so? Ganz gleich, wie dein Tagesrhythmus auch aussehen mag, das Frühstück kann ganz einfach zur leckersten Mahlzeit des Tages werden. Wenn du morgens nicht so recht weißt, was du zubereiten sollst und dein Frühstück doch häufig recht öde ausfällt, haben wir hier unsere liebsten Frühstücksrezepte für dich zusammen gestellt. Lass dich inspirieren:

Da läuft einem wirklich das Wasser im Mund zusammen, nicht wahr? In nur kurzer Zeit lassen sich die verschiedensten Leckereien zaubern. Probiere sie direkt aus und entdecke dein persönliches Lieblingsfrühstück.

Mit Guacamole lassen sich viele verschiedene leckere Rezepte verfeinern. Und dabei ist Avocado auch wirklich niemals langweilig. Wenn auch du kaum genug bekommen kannst von dem grünen Superfood, bist du hier genau richtig:

Manchmal ist auch ein leckeres Müsli hervorragend für einen gelungenen Morgen. Wusstest du eigentlich, dass du dein neues Lieblingsmüsli auch ganz einfach selbst zusammen stellen kannst? Wenn du nicht weißt, wie du das anstellen sollst, verraten wir dir hier, was die besten Zutaten für selbstgemachtes Müsli sind!

Bist du bei all diesen leckeren Ideen auch schon hungrig geworden? Uns geht es genau so! Los geht es nun also mit deinem Sandwich mit Kichererbsen-Guacamole. Guten Appetit!

Übrigens: Hier im EAT CLUB findest du jede Menge weitere vegane Rezeptideen. Außerdem bekommst du von uns wichtige Tipps und Fakten zur veganen Ernährung. Wusstest du zum Beispiel, dass es kritische Nährstoffe gibt, auf die Veganer*innen achten sollten? Wir verraten, welche ganz besondere Aufmerksamkeit benötigen.

Zubereitungs-Methode
Gänge
Schwierigkeit Anfänger
Zeit
Zubereitungszeit: 20 min Gesamtzeit: 20 Min.
Portionen 2
Beste Saison Ganzjährig geeignet
Beschreibung

Unser Sandwich mit Kichererbsen-Guacamole eignet sich perfekt für ein gesundes Frühstück oder einen Snack zwischendurch! Lies hier, wie leicht es geht!

Zutaten
  • 1/2 Avocado
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • Salz und Pfeffer
  • 40 Gramm Kichererbsen (aus der Dose)
  • einige Sprossen
  • 4 Scheiben Vollkornbrot
Zubereitung
  1. Für die Guacamole die Avocado entkernen, das Fruchtfleisch auskratzen und mit einer Gabel in einer Schüssel zerdrücken. Zitronensaft hinzugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.

  2. Die Kichererbsen und Sprossen unter laufendem Wasser abwaschen und abtropfen lassen. Kichererbsen unter die Guacamole rühren. Das Vollkornbrot nun mit Kichererbsen-Guacamole bestreichen und die Sprossen darauf geben. Sofort servieren oder für später einpacken und genießen!