Veröffentlicht inFood News

Die Cheese Berlin lädt zum großen Käsemarkt

Wer Käse mag, wird die Cheese Berlin lieben. Auf dem Themenmarkt darf geguckt, geschnuppert und gekostet werden.

Cheese Berlin: Ein Stapel verschiedener Käsesorten auf einem Käsebrett.
Auf der Cheese Berlin dreht sich alles um Käse, der gern auch probiert werden darf. © Adobe Stock/ Studio KIVI

Am 09. Oktober treffen sich Käseliebhaber*innen aus ganz Berlin in der Markhalle Neun, um ihrer Leidenschaft für das aromatische Milchprodukt zu frönen. Bei der Cheese Berlin treffen sie auf Produzent*innen, können Geschichten lauschen und mehr über die Herstellung erfahren.

Bereits am Freitag und am Samstag lädt die Markthalle zu einzelnen Vorträgen rund um das Thema Käse, bevor dann am Sonntag der große Themenmarkt stattfindet. Es darf geguckt, geschnuppert und gekostet werden. Und gefragt, denn die Cheese Berlin soll auch dazu da sein, die Menschen, die die vielfältigen und teils kreativen Käse herstellen, kennenzulernen. Dazu gibt’s Brot, Wein und Bier. Besucher*innen haben sogar die Möglichkeit, an einem geführten Spaziergang über den Markt teilzunehmen und mehr über das Traumpaar Wein und Käse zu erfahren.

Bereits seit 2012 informiert die Cheese Berlin über die Käseproduktion in Deutschland und über deutsche Grenzen hinaus und gilt hierzulande als eines der bedeutendsten Events für die handwerkliche Käseherstellung. Ein großer Schwerpunkt ist eine faire, nachhaltige Produktion.


Die Cheese Berlin findet am Sonntag, 09.10.2022, in der Zeit von 11:00 bis 18:00 Uhr in der Markthalle Neun, Eisenbahnstraße 42/43, 10997 Berlin, statt. Der Eintritt beträgt fünf Euro, Kinder, Berlinpass-Inhaber*innen und Nachbar*innen aus dem Kiez mit gleicher Postleitzahl kommen kostenlos rein. Weitere Infos gibt’s hier.