Geschmackskombo vom Feinsten: Bohnensalat mit Ei und Mango

Dieser leichte Salat eignet sich hervorragend als Hauptgang, vor allem bei dem warmen Wetter. Aber auch als Beilage oder Vorspeise ist er sehr beliebt.

Draufsicht: Bohnensalat mit Ei und Mango auf einem Teller, daneben ein Glas mit Sojasauce unr Sesamkörner auf blauem Holzuntergrund.
Dieser Bohnensalat mit Ei und Mango kombiniert süß und salzig wie ein Profi. © EAT CLUB / Isabell Triemer

Heut dreht sich alles um den Bohnensalat mit Ei und Mango. Die Kombination klingt vielleicht erst einmal ungewohnt, aber geschmacklich punktet sie total. Süß und salzig ist quasi immer eine gute Idee. Die zwei finden hier in Form von Mango und Sojasauce zusammen. Für den nötigen Biss sorgen knackige Bohnen und Paprika. Zitrone, Schalotte und Sesam liefern eine Ladung Geschmack und das Ei ist einfach ein schmackhafter Bonus. Insgesamt also einfach nur lecker.

So, wir haben etabliert, dass der Bohnensalat mit Ei und Mango sich wirklich lohnt. Aber auch außerhalb dieses Rezepts sind die knackigen grünen Hülsenfrüchte nicht zu verschmähen. Deswegen haben wir aus unserer Rezeptsammlung noch ein paar Gaumenschmäuse für dich rausgesucht. Und zwar natürlich mit grünen Bohnen in der Hauptrolle:

Die kleinen Stangen sind total vielseitig einsetzbar und stets eine Bereicherung. Vor allem, wenn sie noch schön knackig sind. Aber roh sind die doch giftig, nicht wahr? Oder ist das nur ein Gerücht? Unsere Redakteurin Betsy verrät dir die Antwort auf diese Frage in ihrem Beitrag dazu, ob man grüne Bohnen roh essen darf. Also schön belesen, denn Foodie Wissen ist immer praktisch. Auch sonst haben wir viele interessante Fakten bei uns gesammelt, die gut zu wissen sind. Stöber ruhig ein wenig durch die Seite, während du deinen Bohnensalat mit Ei und Mango genießt. Viel Vergnügen!

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Geschmackskombo vom Feinsten: Bohnensalat mit Ei und Mango

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 30 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Der Bohnensalat mit Ei und Mango klingt unüblich, aber vertrau uns da und lass dich vom Geschmack überzeugen. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Ei wachsweich kochen. Bohnen waschen, putzen und in mundgerechte Stücke schneiden, in kochendem Salzwasser knackig garen und abschrecken. Paprika waschen, entkernen und klein würfeln. Schalotte abziehen und in feine Streifen schneiden.

  2. Gemüse mischen und das Ei in Vierteln darauf anrichten. Für das Dressing süßsaure Asia-Soße, 1 EL Wasser, Sojasoße, Zitronensaft, Salz und Pfeffer verrühren. Über den Salat geben und mit gerösteter Sesamsaat bestreuen.

Gespeichert unter