So cremig: Fondue-Eintopf mit Chorizo

Das schmeckt einfach gut: Der Fondue-Eintopf mit Chorizo ist ein echter Seelenwärmer für den Winter.

Zwei Portionen Fondue-Eintopf mit Chorizo auf einem braunen Holztisch.
So sieht echtes Comfort Food: Fondue-Eintopf mit Chorizo. © EAT CLUB/Isabell Triemer

Im Winter darf es doch gerne mal etwas Deftiges sein. Schön herzhaft, cremig, würzig. Eben jene Gerichte wie den Fondue-Eintopf mit Chorizo. Wenn’s draußen grau sowie trist ist und auch noch echt kalt ist, spendet dieses Rezept ganz viel Wärme und Wonne.

Damit unser Fondue-Eintopf mit Chorizo auch schön käsig wird, verwenden wir Cheddar und Gouda, zwei Lieblingssorten der EAT CLUB Sorten. Du kannst allerdings auch gerne andere Käsesorten verwenden – schau einfach, worauf du Lust hast oder was du im Kühlschrank hast. Auch Gruyère oder Appenzeller eignen sich hervorragend. Es gilt wie immer hier: Ganz nach deinem Gusto!

Du willst unser Rezept des Tages – direkt auf WhatsApp? Klicke auf das Logo und abonniere unseren brandneuen Kanal!

WhatsApp-Logo
© AdobeStock/Nur Maulidiah

Lust auf weitere Rezepte mit Chorizo? Dann wirf doch mal einen Blick in unsere Rezeptsammlung:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

So cremig: Fondue-Eintopf mit Chorizo

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 20 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Zutaten

Zubereitung

  1. Chorizo halbieren, Brät aus der Pelle drücken, zerzupfen und im heißen Öl anbraten. Zwiebel inzwischen schälen und würfeln. Chorizo aus dem Topf nehmen, Zwiebel im Bratfett andünsten. Mit Mehl bestäuben und anschwitzen. Nach und nach Wein und Brühe zugeben, ca. 1 Minute köcheln. Käse unterrühren und schmelzen. Mit Muskat, Salz und Pfeffer würzen.

  2. Mandeln grob hacken. Petersilie waschen, fein hacken. Lauchzwiebeln waschen und in Ringe schneiden. Alles unter die Chorizo mischen. Suppe anrichten und mit Chorizo-Mischung bestreut servieren.

    Mit Croûtons toppen. Dafür 3 Scheiben Toastbrot oder 1 Brötchen vom Vortag würfeln und mit 1 gehackten Knoblauchzehe in 1 EL heißer Butter rundum knusprig braten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Gespeichert unter