Highlight der Saison: Gnocchi mit grünem Spargel

Diese leckeren Gnocchi mit grünem Spargel sind ein absolutes Muss in der Spargelsaison und ein ganz besonderer Genuss! Schnell, gesund und lecker!

Ein weißer Telle mit Gnocchi mit grünem Spargel, Tomaten und Käse
Diese leckeren Gnocchi mit grünem Spargel sind wirklich einmalig lecker und der absolute Hit der Saison! © Shutterstock/ Jack Jelly

Wenn sich endlos lange Schlangen bilden und die Supermarktregale wie leer gefegt sind, ist eindeutig wieder Spargelsaison! Das leckere und vielseitige Gemüse ist nicht grundlos das liebste Gemüse vieler Europäer. Zwischen Suppen und Gegrilltem ist alles möglich. Aber wenn irgendwann jedes Gericht gekocht wurde, kann es doch einmal langweilig werden. Probiere daher unbedingt diese leckeren Gnocchi mit grünem Spargel für noch mehr Abwechslung! Damit wird die Spargelsaison deine liebste Zeit im Jahr!

Insiderfact: Mit rund 130.000 Tonnen im Jahr ist Deutschland der größte Erzeuger von Spargel in Europa! Kein Wunder, denn die Deutschen gehören auch zu den größten Liebhabern des Spargels! Während wir im Ausland häufig als “Kartoffelnation” gelten, wäre “Spargelnation” also genauso passend.

Wenn sich endlos lange Schlangen bilden und die Supermarktregale wie leer gefegt sind, ist eindeutig wieder Spargelsaison! Das leckere und vielseitige Gemüse ist nicht grundlos das liebste Gemüse vieler Europäer. Zwischen Suppen und Gegrilltem ist alles möglich. Aber wenn irgendwann jedes Gericht gekocht wurde, kann es doch einmal langweilig werden. Probiere daher unbedingt diese leckeren Gnocchi mit grünem Spargelfür noch mehr Abwechslung! Damit wird die Spargelsaison deine liebste Zeit im Jahr!

Übrigens: Wenn die Enden des Spargels trocken und strohig werden, ist er nicht mehr zu genießen. Du möchtest länger etwas vom leckeren Gemüse haben? Dann ist es für dich sicher spannend zu erfahren, ob du Spargel einfrieren und die Gnocchi mit grünem Spargel auch außerhalb der Saison genießen kannst.

Darf es gleich noch ein bisschen mehr Inspiration sein? Dann verpass auf keinen Fall dieses einmalige Rezept für leckeren Spargelsalat mit Erdbeeren! Weitere Ideen gefällig? Schau mal…

Highlight der Saison: Gnocchi mit grünem Spargel

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 25 min Gesamtzeit 25 Min. Portionen: 2 Beste Saison: Frühling

Beschreibung

Diese leckeren Gnocchi mit Spargel sind ein absolutes Muss in der Spargelsaison und ein ganz besonderer Genuss! Schnell, gesund und lecker!

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Butter in einer Pfanne mit hohem Rand erhitzen und die Zwiebeln darin anbraten, bis sie glasig werden. Zwiebeln mit Gemüsebrühe ablöschen, den Frischkäse dazugeben, verrühren und dann in eine Auflaufform füllen.

  2. Den Ofen auf 200°C Umluft vorheizen. Die Tomaten waschen, halbieren und gemeinsam mit den Gnocchi ebenfalls in die Auflaufform geben. Spargelstangen putzen, schneiden und mit in die Form füllen. Gut vermengen.

  3. Gnocci mit Spargel im vorgeheizten Backofen circa zehn Minuten backen. Nach Belieben Parmesan hinzu geben und weitere fünf Minuten gratinieren. Mit frischer Petersilie anrichten und genießen!

Gespeichert unter