Mac-and-Cheese-Suppe: Der beliebte Klassiker mal anders

Kennst du schon diese köstliche Mac-and-Cheese-Suppe? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit.

In einer Schüssel ist eine Mac-and-Cheese-Suppe angerichtet. Sie ist mit Kerbel garniert.
Unsere Mac-and-Cheese-Suppe ist die perfekte Herbstsuppe für Käse-Fans. Lass dir das nicht entgehen! © EAT CLUB / Isabell Triemer

Mac-and-Cheese-Suppe ist auch als Makkaroni mit Käse bekannt und ist ein allseits beliebtes Gericht, nicht nur in Amerika, sondern mittlerweile auch bei uns. Heute zeigen wir dir, wie du dieses Gericht in eine wohltuende Suppe verwandeln kannst.

Angepasst an den Herbst: Mac-and-Cheese-Suppe

Für die kühlen Sommertage bevorzugen viele Leute Suppen und Aufläufe auf ihrem Esstisch. Wenn es dir genau so geht, dann ist diese Mac-and-Cheese-Suppe genau das Richtige für dich. Damit verwandelst du das beliebte Gericht in eine herbstliche Version, die von innen wärmt. Besonders Käse-Fans werden mit diesem Rezept glücklich, denn davon gibt es hier definitiv genug.

Die Zubereitung ist überraschend simpel und geht sehr schnell. Du kannst hier mit etwa einer halben Stunde rechnen, bis das Essen auf Tisch steht. Ähnlich wie beim klassischen Mac-and-Cheese werden hier Nudeln mit Käse kombiniert. Zusätzlich kommt jetzt noch eine Gemüsebrühe, Schinkenwürfel und Brokkoli dazu. Das Ganze wird mit Gewürzen verfeinert und schon ist deine Mac-and-Cheese-Suppe bereit zum Servieren. Hier kann also quasi nichts schief gehen. Das perfekte Alltags-Rezept für das tägliche Chaos. Wenn du also mal wieder an einem regnerischen Herbsttag mit schlechter Laune nach Hause kommst, dann mach dir diese Mac-and-Cheese-Suppe und rette deinen Nachmittag.

Damit du nicht jeden Tag Mac-and-Cheese-Suppe essen musst, haben wir hier weitere schnelle Rezepte für dich:

Weitere köstliche Rezepte für den Herbst findest du in unserer Rezeptsammlung. Dort gibt es auch noch mehr Suppen und Rezepte mit Käse. Schau vorbei.

Mac-and-Cheese-Suppe: Der beliebte Klassiker mal anders

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Kennst du schon unsere Mac-and-Cheese-Suppe? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit.

Zutaten

Zubereitung

  1. Brokkoli putzen, waschen und in kleine Röschen teilen. Käse grob raspeln. Zwiebel und Knoblauch schälen und beides fein würfeln. Öl in einem Topf erhitzen. Schinkenwürfel, Zwiebel und Knoblauch darin anbraten. Mit Sahne und Brühe ablöschen, aufkochen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.

  2. Nudeln zufügen und alles 10 Minuten köcheln lassen, dabei ab und zu umrühren, damit die Nudeln nicht am Topfboden anhängen, und probieren, damit sie nicht zu weich werden. Brokkoli in den letzten 5 Minuten der Garzeit gut unterrühren und mitköcheln.

  3. Topf vom Herd nehmen, etwa 2/3 Käse im Eintopf schmelzen. Eintopf nochmals abschmecken, mit restlichem Käse bestreuen und mit Kerbel garnieren.

Gespeichert unter