Fix, einfach und lecker: Sauerkraut mit Hack und Tomate

Sauerkraut mit Hack und Tomate ist das Level Up zu der gängigen Sauerkraut-Beilage. Trau dich und probier dein Sauerkraut mal anders.

Sauerkraut mit Hack und Tomate neben einer Schüssel saurer Sahne und Petersilie vor grünem Hintergrund.
Sauerkraut mit Hack und Tomate ist super einfach und schnell gemacht und schmeckt auch noch wirklich lecker. © EAT CLUB / Isabell Triemer

Wieso nicht einfach ein ganzes Gericht aus der beliebten Beilage machen? Sauerkraut mit Hack und Tomate kannst du einfach so oder zum Beispiel zu Brot genießen. Dieses Gericht eignet sich aber auch noch gut als Beilage, wenn du mal was möchtest, das etwas mehr füllt. Außerdem ist das Ganze ratzfatz zubereitet und geht echt einfach. Perfekt für ein schnelles Mittagessen, das trotzdem lecker sein soll.

Sauerkraut ist ein Klassiker der deutschen Küche. Aber wusstest du schon, dass du das regionale Kraut auch ganz einfach selbst machen kannst? Das würde dein Sauerkraut mit Hack und Tomate nochmal auf ein ganz neues Level katapultieren. Wenn man Zutaten von Grund auf selbst zubereitet, verbessert das einfach immer den Geschmack des ganzen Gerichts.

Dein neu erworbenes Sauerkraut-selbst-mach-Wissen willst du doch sicherlich direkt mal anwenden. Dafür haben wir aus unserer Rezeptsammlung ein paar Empfehlungen für dich rausgesucht:

Nach all diesen leckeren Rezepten ist’s jetzt langsam wirklich Zeit für unser Sauerkraut mit Hack und Tomate. Also ran an den Herd, guten Hunger und frohes Genießen!


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Fix, einfach und lecker: Sauerkraut mit Hack und Tomate

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Das Sauerkraut mit Hack und Tomate ist ein schnelles und einfaches Gericht für eine Person. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Zwiebel pellen und würfeln. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und Rinderhack mit der Zwiebel darin krümelig braten. Mit Paprika rosenscharf und etwas Salz würzen.

  2. Frisches Sauerkraut zugeben und bei mittlerer Hitze 3 Minuten dünsten. Stückige Tomaten unterheben und geschlossen 10 Minuten köcheln. Saure Sahne einrühren und mit Petersilie bestreuen.