Deftiges Frühstück: Phänomenaler Schinkensalat mit Ei

Ob zum Frühstück, Abendessen oder als Begleitung zu krossen Crackern: Unser Schinkensalat erobert Herzen im Sturm.

Schinkensalat in weißer Schale mit Crackern.
So startet der Tag deftig und lecker: unser himmlischer Schinkensalat. © Getty Images/from_my_point_of_view

Immer nur Wurst und Käse aufs Brot ist ja auch irgendwie langweilig. Wie gut, dass man Aufstriche und Co auch super easy selbst machen kann. Einer unserer Favoriten: dieser himmlische Schinkensalat mit gekochtem Ei. Zum Verlieben gut.

Für die Zubereitung brauchst du gerade einmal 15 Minuten – und das bisschen Zeit kann man sich ja mal für ein gelungenes Frühstück nehmen, wie wir finden. Und wenn dir dann doch nicht sooo der Sinn nach Schinken steht, haben wir noch ein paar weitere Frühstücks-Highlights für dich herausgesucht. Schau mal:

Es gibt natürlich noch andere Optionen, dein Frühstück zu etwas ganz Besonderem zu machen. Kredenze dir (und deinen Lieben) doch mal ein aufregendes Sandwich – zum Beispiel den sogenannten “Jay Pritchett”. Der Name kommt dir bekannt vor? Kaum verwunderlich: Das Rezept stammt aus der Mockumentary “Modern Family”, die viele Jahre super erfolgreich auf diversen Streaming-Portalen und im TV lief. Im Video siehst du, wie du das Sandwich aus der Serie selbst machen kannst:

The Jay Pritchett

Wer Modern Family kennt und liebt, der wird von diesem köstlichen Sandwich schon gehört haben. Jay Pritchett, Diner-Dauergast und Patriarch der Familie, kann nicht ohne dieses köstliche Sandwich, das wir für dich nachgestellt haben:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Deftiges Frühstück: Phänomenaler Schinkensalat mit Ei

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

In unserem Schinkensalat verwenden wir Kochschinken am Stück. Solltest du solchen nicht bekommen, kannst du den Schinken auch in Scheiben kaufen. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt den Schinken in kleine Würfel oder Streifen schneiden, dann in eine Schüssel füllen. Die hart gekochten Eier zerkleinern und zum Schinken geben – ebenso wie eine zerkleinerte Gewürzgurke. 

  2. Aus dem Joghurt, der Mayo, dem Senf und dem Essig ein Dressing anrühren. Dieses mit frischer, gehackter Petersilie sowie Salz und Pfeffer würzen. 

  3. Dressing zu den anderen Zutaten in die Schüssel geben und alles gut vermengen. Nach Belieben nochmals nachwürzen – und schmecken lassen!

Gespeichert unter