Geniale Kreation: Schnitzeltaschen mit Pesto-Nudeln

Dieses Gericht zauberst du in knappen 30 Minuten auf deinen Esstisch. Es passt mittags, abends, allein und in Gesellschaft. Schmeckt einfach immer!

Draufsicht: Schnitzeltaschen mit Pesto-Nudeln und Basilikum auf einem grünen Teller, daneben Parmesan, rotes Pesto und einzelne Tomaten auf blauem Holzuntergrund.
Die Schnitzeltaschen mit Pesto-Nudeln sind eine wunderbare Schnitzel-Kreation, die deine Geschmacksknospen nicht verpassen wollen. © Eat Club / Isabell Triemer

Wir haben mal wieder ein kreatives Rezept für dich: Schnitzeltaschen mit Pesto-Nudeln. Dieses schnelle Gericht gehört ganz klar in dein Standard-Repertoire. Hiermit hast du ein leckeres Lunch für die Homeoffice-Mittagspause (und auch sonst immer). Oder ein Abendessen, mit dem du zum Beispiel deine Lieblingsmenschen begeistern könntest. Wir kriegen doch alle gern Komplimente für unsere Kochkünste, oder etwa nicht? Also teilen!

Und Komplimente sind auf jeden Fall garantiert. Denn die Schnitzeltaschen mit Pesto-Nudeln sind 1. echt lecker und 2. schon recht kreativ, das lieben die Leute. Doch da hört es bei uns ja wohl noch lange nicht auf. In unserer Rezeptsammlung finden sich allerlei Schnitzel-Kreationen. Die alle durchzuprobieren ist eine größere Aufgabe, deswegen starte erst einmal hiermit:

Schnitzel gibt es allgemein mit Fleisch. Doch die Teile bereiten auch viel Freude, wenn man sich vegan ernährt. Probier zum Beispiel mal unser beliebtes Sellerie-Schnitzel. Kein Fan? Dann halt das knusprige Brokkoli-Schnitzel. Oder ganz klassisch ein Tofu-Schnitzel auf Salat. Das sind zwar alles keine Schnitzeltaschen mit Pesto-Nudeln, aber trotzdem genial lecker.


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Geniale Kreation: Schnitzeltaschen mit Pesto-Nudeln

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 30 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Hau rein in die saftigen Schnitzeltaschen mit Pesto-Nudeln! Guten Appetit!

Zutaten

Zubereitung

  1. Tomaten waschen und nach Belieben halbieren. Knoblauch schälen und fein hacken. Schnitzel trocken tupfen, je einmal halbieren und mit Salz würzen. Mit etwas Tomaten-Pesto bestreichen und jedes Schnitzel mit 1 Scheibe Schinken belegen. Schnitzel zusammenklappen und mit einem Holzspießchen fest stecken.

  2. Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen. 2 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Schnitzeltaschen darin von jeder Seite 4–5 Minuten braten.

  3. Vom Öl 1 EL in einem Topf erhitzen. Tomaten und Knoblauch darin andünsten. Tomatenmark kurz mit anschwitzen. Mit Sahne ablöschen und aufkochen. Restliches Pesto zugeben und alles kurz cremig einköcheln. Soße mit Salz und Pfeffer würzen. Nudeln abgießen, unter die Sauce mischen.

  4. Basilikum waschen, einige Blätter in Streifen schneiden. Schnitzel und Nudeln anrichten. Mit Parmesan und Basilikum bestreuen. Mit Rest Basilikum garnieren.