Zitronen-Pancakes mit Orangensirup am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

Frühstück ist schon eine tolle Sache. Vor allem, wenn es Pancakes gibt. Heute mal ein wenig abgewandelt…

Zitronen-Pancakes mit Orangensirup auf einen Teller gestapelt mit Orangenstücken darauf und daneben, heller Hintergrund.
Zitronen-Pancakes mit Orangensirup sind eine leckere Abwechslung zum Klassiker. © Adobe Stock / Iryna

Gönn dir morgens eine Ladung Zitronen-Pancakes mit Orangensirup für einen guten Start in den Tag. Die sorgen für einen fruchtigen Kick, der dich mit guter Laune versorgt. Die Kombination aus fluffigen Pancakes und Zitrusfrüchten ist echt unschlagbar, wieso wird das nicht häufiger so serviert? Kein Wunder, dass die Teile so glücklich machen. Nach diesem Rezept willst du kein anderes mehr, versprochen!

Obwohl… eigentlich ist das auch immer tagesformabhängig, oder? Es gibt verschiedenste Arten von Pfannkuchen, die alle ausprobiert werden wollen. Natürlich wünsche ich mir, dass du dieses Rezept hier ausprobierst. Aber trotzdem sollte auch ab und an mal etwas Abwechslung in das Pancake-Game gebracht werden. Sonst wird es ja langweilig. Und das wollen wir nun wirklich nicht. Also tob dich ruhig aus, hier sind leckere Ideen aus unserer Rezeptsammlung:

Schon schön, wie kreativ man in der Küche sein kann, oder? Kochen ist ein tolles Hobby, hier kannst du deine Kreativität ausleben und wirst ständig mit leckeren Gaumenschmäusen belohnt. Win, win und nochmals win! Die Zitronen-Pancakes mit Orangensirup sind absolut traumhaft. Deswegen rein in die Küche und ran an die guten Teile. Egal, ob Frühstück, Mittag oder Abend: Süße Pancakes kann man immer vertragen. Guten Appetit!


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Zitronen-Pancakes mit Orangensirup am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 30 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Mach gern etwas mehr Orangensirup und behalte ihn für andere süße Leckereien. 

Zutaten

Für den Sirup:

Für die Pancakes:

Zubereitung

  1. Für den Sirup den Orangensaft zum Kochen bringen und dann den braunen und weißen Zucker dazugeben. Unter Rühren circa 10 Minuten köcheln lassen, bis der Sirup sich auf die gewünschte Konsistenz reduziert hat. Beiseite stellen und abkühlen lassen. 

  2. Mehl, Backpulver, Zucker und Salz vermischen. Aroma, Eier und Milch dazugeben und gut verrühren. Jeweils eine Kelle Teig in einer Pfanne mit etwas Öl goldbraun ausbacken. 

  3. Orange waschen und schneiden und zusammen mit den Pancakes und dem Sirup servieren. 

Gespeichert unter