Fruchtig und mit Kick: Caipiroska mit Himbeeren

Lust auf einen Cocktail-Abend? Unser Caipiroska mit Himbeeren ist eine fruchtige Abwechslung zu den Klassikern.

Zwei Gläser Caipiroska mit Himbeeren mit Minz garniert, neben Limetten vor grauem Hintergrund.
Unser Caipiroska mit Himbeeren ist schick anzusehen und mal was Neues für den Cocktailabend. © StockFood / The Picture Pantry

Bist du ein Caipirinha-Fan? Dann wirst du wahrscheinlich auch unseren Caipiroska mit Himbeeren lieben. Diese Variante des Klassikers ist süßer und fruchtiger und enthält einen ordentlichen Schuss Wodka. Der leckere Cocktail macht sich hervorragend an einem entspannten Abend mit deinen Lieblingsmenschen oder auf einer Party.

Vergiss bloß nicht, dass da ordentlich Alkohol drin steckt, nur weil der Caipiroska mit Himbeeren so lecker ist. Denn mal ehrlich, wer kennt’s nicht? Es gibt immer diesen einen Drink, den man inzwischen nicht mal mehr riechen will. Damit das hier nicht passiert, wechsle ruhig ab und an deinen go-to Drink, damit dieser etwas Besonderes bleiben kann.

Am besten gehst du dafür einfach in unsere Cocktail-Rezepte und suchst dir ein paar aus, die dich ansprechen. Oder du schaust regelmäßig an unserem Tipsy Tuesday vorbei, denn da stellen wir jeden Dienstag einen leckeren Drink vor. Aber falls dich der Caipiroska mit Himbeeren nur wegen des Wodkas angesprochen hat, kannst du dich auch von einer dieser Wodka-Kreationen inspirieren lassen:

So, hast du schon geplant, wann genau du dir diesen Caipiroska mit Himbeeren gönnen wirst? Wenn nicht, wird’s jetzt höchste Zeit. Man sollte nie eine Gelegenheit verstreichen lassen, einen guten Drink zu genießen. Also viel Spaß beim Nachmixen!


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen kannst du beim Frühstücken unseren EAT CLUB Newsletter lesen. Melde dich an für erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche und wenn du immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Fruchtig und mit Kick: Caipiroska mit Himbeeren

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 10 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Ein Caipiroska ist die Wodka-Variante des Caipirinha. Und unserer ist fruchtiger und hübscher, weil noch Himbeeren dabei sind.

Zutaten

Zubereitung

  1. Limetten säubern und trocknen. Dann halbieren und von jeder Hälfte eine Scheibe abschneiden, sodass es 4 runde, große Scheiben zum Garnieren gibt.

  2. Den Rest würfeln und zusammen mit Himbeeren, Minzblättern und Zucker gleichmäßig auf 4 Tumbler-Gläser verteilen. 

  3. Jeweils mit einem Stößel gründlich zerdrücken, mit Crushed Ice auffüllen und Wodka gleichmäßig auf die Gläser verteilen. Mit Limette und Minze garniert servieren. 

Gespeichert unter