Gehobenes Fingerfood: Canapés mit Lachs und Kaviar

Unsere Canapés mit Lachs und Kaviar sind ideal für festliche Anlässe. So schick kann Fingerfood sein.

Canapes mit Lachs und Kaviar auf weißem Teller
Canapés gehören in Frankreich fest zum Weihnachtsfest dazu. © Getty Images/ Jon Philpott Photography, capturing moments, people, life.

Zu festlichen Anlässen darf es natürlich gerne auch auf den Tellern festlich zugehen. Wusstest du, dass in Frankreich zu Weihnachten gerne sogenannte Canapés – gern auch mit Lachs und Kaviar – auf den Tisch kommen?

Canapés sind in der gehobenen Küche mundgerecht geschnittene Häppchen, die mit ganz unterschiedlichen Belägen versehen sein können. Ideal für einen Empfang, bei einer Cocktail-Party. Da sie tatsächlich mit nur einem Happs im Mund verschwinden, kann man sie gern auch als Fingerfood deluxe bezeichnen.

Nicht ganz so gehoben, aber ebenfalls mit Lachs und toll für solche Veranstaltungen sind folgende Leckerbissen:

Gehobenes Fingerfood: Canapés mit Lachs und Kaviar

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 12
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Unsere Canapés mit Lachs und Kaviar sind ideal für festliche Anlässe. So schick kann Fingerfood sein.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Cracker auf einer Serviertafel auslegen und jeden einzelnen mit 1 TL Frischkäse bestreichen. 

  2. Die Räucherlachs-Scheiben halbieren und je eine Hälfte auf einem Cracker drapieren. Darauf nun jeweils 1/2 TL Kaviar setzen. 

  3. Canapés mit bunter Kresse dekorieren – und bis zum Verzehr kaltstellen. 

Gespeichert unter