Conchiglie Rigate mit Thunfisch: Blitzrezept

So faul kann Kochen sein: Conchiglie Rigate mit Thunfisch ist ein einfaches Gericht und dennoch gesellschaftsfähig! Zum 20-Minuten-Rezept.

Draufsicht: Eine dunkle Pfanne mit Conchiglie Rigate mit Thunfisch steht auf einem dunklem Untergrund. Drum liegen Tomaten, Knoblauch und Gewürze.
Die köstlichen Conchiglie Rigate mit Thunfisch machen kaum Arbeit und sind in 20 Minuten fertig. © Shutterstock / Mironov Vladimir

In Italien ist Pasta mehr als nur ein Nahrungsmittel. Das merkt man daran, dass es dort sicherlich hunderte unterschiedliche Pasta-Sorten und noch viel mehr verschiedene Pasta-Saucen gibt. Muschelnudeln, wie etwa Conchiglie Rigate (ital. Conchiglie: Muschel), mögen vor allem mitteldicke Saucen oder größere Zutaten. Warum? Sowohl eine cremige Sauce als auch die Zutaten können sie prima in ihrem Inneren aufnehmen. Und bei unserem Rezept sind es zum Beispiel öliger Thunfisch und schwarze Oliven. Dank dieses Effekts schmecken Conchiglie Rigate mit Thunfisch einfach himmlisch.

Großer Hunger, wenig Zeit und kurz vor schlechter Laune? Die wunderbaren Conchiglie Rigate mit Thunfisch stehen in maximal 20 Minuten auf dem Tisch. Denn laut Verpackung ist die wunderschöne Nudelsorte in 13 Minuten gar. Erfahrungsgemäß haut das allerdings nie hin. Vielleicht ist das ein Marketing-Trick, um den Kaufanreiz zu erhöhen, wer weiß? Ich gönne den Nudeln in diesem Fall weitere 7 Minuten im Wasserbad. Und in der Zwischenzeit bereite ich die Sauce zu. Nach Ablauf der Zeit hebe ich die Nudeln und ggf. etwas Nudelwasser unter die Sauce und fertig ist der mediterrane Blitz-Genuss! Auch diese Pasta-Gerichte sind fix gemacht:

Entdecke jetzt weitere perfekte weltweit besten Pasta-Saucen-Paarungen und freue dich auf besondere italienische Momente an deinem Esstisch. Ich versichere dir, die Conchiglie Rigate mit Thunfisch sind auf jeden Fall ein Dream-Team.

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Conchiglie Rigate mit Thunfisch: Blitzrezept

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 20 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Schnelles Pasta-Rezept: Conchiglie Rigate mit Thunfisch.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Conchiglie Rigate in Salzwasser nach Packungsanleitung garen, ggf. die Kochzeit verlängern. Die fertige Pasta in ein Sieb geben und unter Schütteln abtropfen lassen. Den Thunfisch aus der Dose in einem Sieb abtropfen lassen. 

  2. Während die Nudeln garen, das Öl in eine ausreichend große Pfanne gießen. Zwiebeln und Knoblauch glasig dünsten. Dann Hitze reduzieren und den Thymian und den Thunfisch zugeben. Die beiden sollen nicht garen, sondern nur warm werden. Schön langsam umrühren. 

  3. Die fertige Pasta, die Oliven und die Petersilie unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer Parmesan hat, kann den noch drüber reiben. Dann servieren!

Gespeichert unter