Perfekter Salat zum Grillen oder als Begleiter: Edamame Salat mit sautierten Pfifferlingen

Unser Edamame Salat mit sautierten Pfifferlingen ist eine raffinierte Alternative zu den bekannten Grillbeilagen. Musst du probieren!

Edamame Salat mit sautierten Pfifferlingen in schwarzem Teller auf dunklem Untergrund. Im Bild rohe Bohnen, Pfifferlinge, Petersilie und, Besteck und Gewürze in schwarzen Schüsseln. Draufsicht
Nicht nur zum Grillen ein echtes Highlight: Edamame Salat mit sautierten Pfifferlingen. © Shutterstock/Jacek Chabraszewski

Auf der Suche nach Beilagen, in diesem Salaten, die noch nicht ausgelutscht sind, kommt man schnell an seine Grenzen. Da ist es doch mehr als hilfreich, wenn man auf saisonale Zutaten zurückgreift. In unserem Fall kommen Pfifferlinge zusammen mit Edamame und anderem, feinen Kram in Salatform auf den Tisch. Unser Edamame Salat mit sautierten Pfifferlingen und asiatisch angehauchtem Dressing passt perfekt zum Grillen, aber auch zu Hauptspeisen mit asiatischem Touch. Die kleinen, grünen Sojabohnen sind seit Jahren beliebt und als Vorspeise auf Speisekarten der unterschiedlichsten Restaurant zu finden. Einfach, weil sie einerseits schnell und easy zuzubereiten sind, aber gleichzeitig raffiniert und sogar in der einfachsten Ausführung mit etwas Salz unglaublich köstlich sind. Zum Edamame Salat mit sautierten Pfifferlingen ist es da kein weiter Weg, zumal die Pfifferling-Saison kurz ist und ausgekostet werden will. Die Kombi ist so ungewöhnlich, dass sich nur wenige finden werden, die dieses Gericht schon kennen… Was mich sowieso wundern würde, da ich es mir quasi eben gerade ausgedacht habe, gekocht und für gut befunden habe.

Edamame Salat mit sautierten Pfifferlingen: Nicht nur zum Grillen der Hammer

An unserer Salatbar findet jede*r, was gesucht wird. Egal, ob du dich nach den besten Salaten zum Grillen umschaust oder einfach mal Lust hast, einen klassischen Kartoffelsalat wie bei Oma zuzubereiten: Wir haben das passende Rezept für dich. Schau unbedingt vorbei und hole dir die Inspirationen, die du brauchst. Schau mal die hier zum Beispiel:

Wenn du dir unseren Edamame Salat mit sautierten Pfifferlingen zum Grillen gönnen willst, wirf gerne einen Blick in unsere Kochschule. Hier findest nicht nur jede Menge Grillrezepte, sondern auch tolle Ratgeber rund um den Rost. Wir empfehlen dir zum Beispiel einiges Zubehör zum Grillen oder wie du Fisch am besten auf dem Rost zubereitest. Unbedingt auschecken!

Peace!


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Perfekter Salat zum Grillen oder als Begleiter: Edamame Salat mit sautierten Pfifferlingen

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Sommer

Beschreibung

Nicht nur als Grillbeilage ein Highlight: Edamame Salat mit sautierten Pfifferlingen

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst die Edamame zubereiten. Ich nehme gerne die TK-Varianten. Einfach in siedendem Salzwasser etwa 6-8 Minuten bissfest garen, abgießen und abschrecken.

  2. Nun die Pfifferlinge vorbereiten. Knobi und Chili fein hacken. Butter in einer Pfanne erhitzen. Knobi und Chili hinzugeben und 1-2 Minuten anbraten. Nun die Pfifferlinge hinzugeben, pfeffern, salzen und unter Schwenken 2-3 Minuten anschwitzen.

  3. Hitze abstellen. Sojasauce und Honig hinzugeben und mit den Edamame in einer Schüssel mischen. Mit Zitronensaft, Erdnussöl, Sesam und gehackter Petersilie vermengen, abschmecken und servieren. That is it!

Gespeichert unter