Eierlikör-Creme im Schokobecher – 10-Minuten-Rezept

Noch auf der Suche nach einem schnellen, aber optisch ansprechendem Dessert zu Ostern? Dann probiere die Eierlikör-Creme im Schokobecher aus.

Mehrere Schokobecher mit der Eierlikör-Creme auf einem kleinen weißen Marmorbrett und grauem Tisch. Im Hintergrund Osterdekoration und alles von schräg oben fotografiert.
Dieses leckere Dessert ist in nur 10 Minuten zubereitet und sieht aus wie kleine Spiegeleier: unsere Eierlikör-Creme im Schokobecher. © EAT CLUB/ Felix Scheel

Schneller als dieses Oster-Dessert geht es wirklich nicht. In gerade einmal 10 Minuten hast du diese Eierlikör-Creme im Schokobecher mit toller Spiegelei-Optik gezaubert. Du musst nur die Zutaten für die Creme verrühren. Dann in die Schokobecher füllen und mit halbierter Physalis für die niedliche Optik verzieren. Hier gibt es das schnelle Video für den Genuss mit Schuss:

Eierlikör-Creme im Schokobecher

Tolle Idee zu Ostern: unsere Eierlikör-Creme im Schokobecher mit Spiegelei-Optik.

So einfach hast du garantiert noch kein Oster-Dessert zubereitet. Die Schokobecher* zum Rezept findest du in jedem gut sortierten Supermarkt. In derselben Ecke versteckt sich dann zur Osterzeit übrigens auch meistens ein Fläschchen Eierlikör, falls du nicht gleich eine ganze Flasche davon kaufen möchtest.

Noch besser schmeckt die Eierlikör-Creme im Schokobecher selbstverständlich mit selbst gemachtem Eierlikör. Auch Tonkabohne lässt sich wunderbar in der Creme verarbeiten, wenn es kulinarisch etwas exotischer zugehen soll. Und wenn Physalis nun überhaupt nicht dein Ding ist, kannst du auch süß eingelegten Pfirsich oder andere gelbe Früchte verwenden, um das Eigelb auf der Creme nachzuahmen. In jedem Fall kostet dich das Rezept für die Eierlikör-Creme im Schokobecher nicht viel Zeit und sieht toll aus!

Aber auch unsere anderen Oster-Rezepte wissen zu begeistern und wenn man zum Beispiel zum Brunch einlädt, kann man gar nicht genug davon parat haben. Wirf doch mal einen Blick auf die folgende Vorauswahl und lass dich begeistern:


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

*enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Eierlikör-Creme im Schokobecher – 10-Minuten-Rezept

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 10 Min.
Beste Saison: Frühling

Beschreibung

Im Video siehst du, wie schnell unsere Eierlikör-Creme im Schokobecher zubereitet wird. Die Optik ist dennoch spektakulär. 

Zutaten für 12 Stück

Zubereitung

  1. Zunächst einfach Mascarpone mit Magerquark, Schmand sowie Eierlikör und einem gehäuften TL Vanille-Zucker glatt rühren.

  2. Dann die Physalis-Früchte halbieren. Jetzt nur noch die Creme in die Schokobecher spritzen und mit jeweils einer Fruchthälfte wie ein Spiegelei garnieren.

Gespeichert unter