Lecker to go: Eiersalat mit Sellerie und Kochschinken im Glas

Salat im Glas, gefällig? Dieser leckere Schmaus ist fix zubereitet und stillt den spontanen Hunger zwischendurch.

Eiersalat mit Sellerie und Kochschinken im Glas geschichtet auf einem kleinen Teller mit dunklem Untergrund und Löffel.
Den Eiersalat mit Sellerie und Kochschinken im Glas kannst du einfach in die Tasche packen, um dir später einen Gaumenschmaus zu gönnen. © StockFood / Molly

Wenn du das nächste Mal einen stressigen Tag vor dir hast, denk an diesen Eiersalat mit Sellerie und Kochschinken im Glas. Eine ordentliche Mahlzeit ist nämlich immer wichtig. Und wenn das Ganze auch noch lecker schmeckt, schlägst du gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Hiermit hast du ein nahrhaftes go to Rezept, das schnell zum Liebling für unterwegs wird. Trotzdem bist du danach nicht total erschlagen satt, sondern tankst einfach neue Energie für den Rest deines Tages. Genial, oder?

Wenn wir schon dabei sind, können wir dir natürlich auch noch weitere Gaumenschmäuse zum Mitnehmen zeigen. Wir sehen nämlich nicht ein, wieso wir draußen überteuerte “Snacks” kaufen sollten, die ungesund und noch nicht mal lecker sind. Wie wäre es also stattdessen mit diesen Ideen aus unserer Rezeptsammlung:

Aber eigentlich interessiert dich ja der Eiersalat mit Sellerie und Kochschinken im Glas. Eigentlich kannst du die meisten Salat-Rezepte einfach in ein Glas stecken und unterwegs genießen. Optimalerweise werden die aber im Laufe des Tages nicht matschig. Was hältst du von unserem simplen Couscous-Salat mit Granatapfel? Couscous eignet sich generell gut für to go Rezepte. Alternativ schlagen wir noch diesen leckeren Maultaschen-Salat vor. Viel Spaß mit diesen Rezepten und guten Appetit!


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Lecker to go: Eiersalat mit Sellerie und Kochschinken im Glas

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 25 min Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

So muss Eiersalat schmecken! 

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Sellerie schälen und z.B. auf einem Gemüseschneider in kleine Stifte schneiden. In kochendem Salzwasser 3 Minuten blanchieren, kalt abschrecken und gut abtropfen lassen. Mit dem Essig, Zucker und Öl vermengen und in Schraubgläser verteilen.


  2. Den Mais abbrausen und abtropfen lassen. Die Zwiebeln abziehen und würfeln. Den Schinken in kleine Würfel schneiden, die Eier pellen und grob hacken. Mais, Zwiebeln, Schinken und Eier auf den Sellerie schichten.

  3. Die Äpfel waschen, halbieren, entkernen und würfeln. Mit dem Zitronensaft vermengen. Den Lauch waschen, längs halbieren und in feine Halbröllchen schneiden. Äpfel und Lauch auf den Salat schichten und bis zum Verzehr fest verschlossen im Kühlschrank aufbewahren. Zum Servieren Mayonnaise dazu reichen.

Gespeichert unter