Einfaches Erdnuss-Curry mit Gemüse: Einfach Genießen!

Da holt man sich gerne noch einen Nachschlag: Unser Erdnuss-Curry schmeckt sagenhaft und ist dabei auch noch einfach gemacht.

Zwei Schalen mit Erdnuss-Curry, garniert mit gehackten Erdnüssen und einer Limettenscheibe. Das Ganze ist angerichtet auf einem Tisch mit grauer, melierter Platte.
Unser Erdnuss-Curry mit knackigem Gemüse ist einfach gemacht und schmeckt einfach göttlich. © AdobeStock/miss

Lust auf Genuss? Macht total Sinn – deshalb wollen wir dir heute sagen, wie du ein ganz simples Erdnuss-Curry mit Gemüse zaubern kannst. Dabei bereiten wir die Sauce separat zu, damit das Gemüse aus dem Wok schön knackig bleibt.

Selbstverständlich geben wir dir auch einige Zutaten als Empfehlung für die Gemüsemischung mit – aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, weshalb du die Zusammensetzung ganz nach deinen individuellen Vorlieben gestalten kannst. Außer den im Rezept genannten Zutaten empfehlen sich zum Beispiel noch grüne Bohnen oder auch Zuckerschoten. Fleisch-Fans können natürlich auch noch in Form geschnittenes Huhn oder Rindfleisch hinzufügen – davon abgesehen ist das unten genannte Rezept aber vegan.

Lust auf weitere Curry-Freuden? Wir haben da noch ein paar weitere Rezepte für dich herausgesucht:


Curry ist ganz generell voll dein Ding? Wirf auch mal einen Blick in unsere zahlreichen Ratgeber zum Thema. Ein bisschen Extra-Wissen kann bekanntlich niemals schaden:

Kein Curry, dennoch aber hierzulande ein Klassiker in asiatischen Restaurants: Schweinefilet süß-sauer. Im Video gibt’s die Anleitung zum selbst machen:

Schweinefilet süßsauer

Mit unserem einfachen Rezept für Schweinefilet süßsauer bringen wir euch die geniale asiatische Küche näher.

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Einfaches Erdnuss-Curry mit Gemüse: Einfach Genießen!

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 30 min Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 55 Min.
Portionen: 4

Beschreibung

Für das Erdnuss-Curry bereiten wir das Gemüse in einem Wok zu. Wenn du einen solchen nicht besitzt, kannst du natürlich auch eine gewöhnliche, große Pfanne nehmen. Als Beilage empfehlen wir übrigens Reis. 

Zutaten

Für das Gemüse:

Für die Erdnuss-Sauce:

Außerdem:

Zubereitung

  1. Zunächst bringen wir das Gemüse in Form. Paprika abwaschen, Grün und Kerne entfernen, den Rest zu Streifen verarbeiten. Zucchini abwaschen, in halbe Scheiben schneiden und in ein feinmaschiges Küchensieb geben. Ordentlich salzen, damit die Flüssigkeit austritt. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Karotten schälen und nach Belieben zerkleinern. Frühlingszwiebeln abwaschen, Enden entfernen und den Rest in Ringe schneiden. Den dunkelgrünen für die Deko aufbewahren. 

  2. Für die Sauce Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer schälen und fein hacken. 1 EL Öl in einen Topf geben und Zwiebeln glasig dünsten. Curry-Paste in den Topf geben, kurz anschwitzen, dann Ingwer und Knoblauch unterrühren. 

  3. Nach circa 2 Minuten Kokosmilch aufgießen. Erhitzen, dann die Erdnussbutter hinzufügen. Unter Rühren schmelzen lassen, dann mit Sojasauce, einem Spritzer Limettensaft und Chiliflocken würzen. Sauce warmhalten.

  4. Zucchini auswringen oder abtupfen. Öl in einem Wok erhitzen und zunächst die Champignons anbraten. Sobald diese Farbe angenommen haben, auch das restliche Gemüse dazugeben. Scharf anbraten – das Gemüse sollte leichte Röstaromen bekommen, aber knackig bleiben. 

  5. Das war es auch schon – einfach Gemüse auf Tellern anrichten, mit Sauce begießen und mit Limettenscheiben, gehackten Erdnüssen, Kräutern und nach Belieben den grünen Frühlingszwiebeln garnieren. Fertig!

Gespeichert unter