Getoastete Wraps mit Birne & Feta: Blitzschnell gemacht

Auf der Suche nach einem Blitzgericht? Diese getoasteten Wraps mit Birne, Feta und Walnüssen sind in 15 Minuten fertig – und so lecker!

Getoastete Wraps mit Birne und Feta auf einem blau-weißen Teller in der Draufsicht, auf dem Teller liegen noch kleine halbierte Tomaten und ein paar Salatblätter.
Schmecken mittags, aber auch schon morgens: getoastete Wraps mit Birne. © Adobe Stock/ timolina

Manchmal hat man mittags einfach keine Zeit – oder Lust –, ewig in der Küche zu stehen. Sei es, weil die Arbeit schlaucht oder die Inspiration fehlt. Hier naht Hilfe: Unsere getoasteten Wraps mit Birne sind nämlich echte Sprinter und liegen in maximal 15 Minuten bereits verzehrfertig auf dem Teller vor deiner Nase. Klingt doch gut!

Der Clou: Die getoasteten Wraps mit Birne werden, wie der Name bereits erahnen lässt, getoastet. Und zwar, klar, im Toaster, mit gesamter Füllung. Dabei hilft eine spezielle Falttechnik (die wir dir im Rezept weiter unter erklären), die sicherstellt, dass während des Röstens nichts von der Füllung im Küchengerät landet, sondern alles an Ort und Stelle im Fladen bleibt. Wichtig dafür ist es, dass du die Wraps nicht zu voll stopfst, sonst sind sie zu dick für den Toaster und zerreißen vermutlich. Wem das zu heikel ist, kann die getoasteten Wraps mit Birne auch im Paninigrill zubereiten.

Beim Thema Füllung hast du, wie immer, freie Hand. Wir haben uns für Birnen, Feldsalat, (veganen) Feta und Walnüsse entschieden, alles mit noch mit etwas Ahornsirup gesüßt. Du kannst aber auch einen anderen (Veggie-)Käse nutzen, den Feldsalat mit Rucola ersetzen oder was dir sonst so in den Sinn kommt. Einfach ausprobieren und schmecken lassen!

Sind die getoasteten Wraps mit Birne aufgefuttert, warten schon unsere Rote-Bete-Wraps oder unsere Wraps mit Hirsebällchen auf dich. Besonders raffiniert zeigen sich auch unsere Salat-Wraps mit Quinoa und Erdnusssauce. Und wie wäre es mit einer dieser Ideen?

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Getoastete Wraps mit Birne & Feta: Blitzschnell gemacht

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Blitzmahlzeit, die auch noch richtig gut schmeckt!

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Salat waschen und abtropfen lassen. Die Birne ebenfalls waschen und in dünne Scheiben schneiden, die Kerne zuvor entfernen. Die Walnüsse hacken. Den Feta in dünne Streifen schneiden.

  2. Die Wraps zunächst mittig mit dem Feldsalat belegen, dann die Birnenscheiben und Fetastreifen darauf anordnen und anschließend die gehackten Walnusskerne darüber streuen. Nun noch etwas Ahornsirup darüber verteilen. 

  3. Nun zunächst zwei gegenüberliegende Seiten der Wraps in der Mitte übereinander klappen und dann die beiden anderen Seiten zusammenfalten, sodass eine Art Tasche entsteht, die oben geöffnet und unten geschlossen ist. Die Wrap-Taschen mit der geschlossenen Seite nach unten nun in den Toaster stecken und rösten. Alternativ im Paninigrill rösten. Danach einmal aufklappen, in der Mitte durchschneiden und das war's!

Gespeichert unter