So aromatisch: Gnocchi in Knoblauchcreme mit Erbsen und Speck

Heute gibt es bei uns Genuss für alle Sinne: Unsere Gnocchi in Knoblauchcreme mit Erbsen und Speck schmecken hervorragend, sehen toll aus – und duuuuften!

Gnocchi in Knoblauchcreme mit Erbsen und Speck auf weißem teller.
Aromatisches aus Bella Italia: Gnocchi in Knoblauchcreme mit Erbsen und Speck. © Getty Images/ LauriPatterson

Worauf wir heute so richtig Appetit haben? Klar: auf italienische Küche – aber bitte dieses Mal in der deftigen Version! Da kommt uns dieses Rezept für Gnocchi in Knoblauchcreme mit Erbsen und Speck gerade gelegen.

Zugegeben: Wenn du vor hast, heute Leute zu küssen, die nicht mitgegessen haben, dann ist das Rezept vielleicht nicht das Richtige für dich. Auch von einem Face-to-Face-Meeting mit deinem Boss ist eher abzuraten. Aber hey – man muss auch nicht immer Knutschen und am Ende gibt es ja auch Video-Calls… So oder so: Wenn du den Geschmack erst richtig erlebt hast, weißt du: Er ist wirklich jedes Opfer wert.

In der italienischen Küche wird bei Pasta-Saucen oft auf Sahne oder ähnlich cremige Komponenten verzichtet – was längst nicht heißt, dass es keinerlei solcher Gerichte gibt. Wenn du es gern italienisch, nudelig und cremig magst, haben wir hier ein paar Ideen für dich zusammengestellt:

Auch mega lecker: Unsere Pasta e fagioli. Wie es geht, zeigen wir dir Schritt für Schritt im Video:

Pasta e fagioli

Pasta e fagioli, also Nudeln mit Bohnen, ist ein italienischer Klassiker und super einfach zubereitet. Wir zeigen dir wie:

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

So aromatisch: Gnocchi in Knoblauchcreme mit Erbsen und Speck

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 40 min Gesamtzeit 40 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Heute gibt es bei uns Genuss für alle Sinne: Unsere Gnocchi in Knoblauchcreme mit Erbsen und Speck schmecken hervorragend, sehen toll aus – und duuuuften!

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst die Speck-Scheiben in Streifen schneiden, dann in einer Pfanne ohne zusätzliches Fett zerlassen und knusprig ausbacken.

  2. Nebenbei den Knoblauch abziehen, in Scheiben schneiden und zum Bratfett in die Pfanne geben. Eine Minute mit andünsten. Das Ganze mit etwas Wasser ablöschen und den Sud aufkochen lassen. Im nächsten Schritt etwas Sahne aufschütten und auch diese schaumig aufkochen. Den Vorgang abwechselnd mit Wasser und Sahne so oft wiederholen, bis beide Flüssigkeiten aufgebraucht sind. Gerne Zeit dabei lassen – je schaumiger die Sauce bei jedem Schluck Flüssigkeit aufkocht, desto mehr Aroma geht von Knoblauch und Speck in die Sauce über.

  3. Im nächsten Schritt auch den Schmelzkäse hinzufügen und so lange rühren, bis er sich gänzlich in der Sauce aufgelöst hat. Nun die Hitze auf kleine Flamme reduzieren, Erbsen dazugeben und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Ganze bei kleiner Flamme warmhalten und gelegentlich rühren. 

  4. Nun auch die Gnocchi nach Packungsanleitung in einem Topf voll Salzwasser garen lassen. Nun abgießen und abtropfen lassen. Dann können die Klößchen zur Sauce in die Pfanne gegeben werden. Alles gut durchschwenken. Nach Belieben nachwürzen – und servieren. Guten Hunger! 

Gespeichert unter