Last Minute Rezept: Gurkenspaghetti und Lachs

So hast du Spaghetti noch nie gegessen. Aber das macht’s garantiert nicht weniger lecker. Im Gegenteil: Unsere Gurkenspaghetti werden schnell zum neuen Lieblingsgericht.

Gurkenspaghetti und Lachs in einem tiefen Teller, daneben eine halbe Zitrone, dunkler Untergrund.
Die Gurkenspaghetti und Lachs sind blitzschnell gezaubert und einfach lecker. © StockFood / Johannes Reinecke

Darf es heute mal was Schnelles sein? Du brauchst nur 20 Minuten für die Gurkenspaghetti und Lachs. Die Zutaten sind denkbar simpel: Gurke, Tomaten, Joghurt und Lachs. Für den Geschmack kommen natürlich noch Agave, Dill und Zitrone dazu. Salz und Pfeffer et voilà! Da kannst du wirklich nichts mit falsch machen. Und trotzdem schmeckt dieses Rezept unglaublich lecker. Das Ganze fühlt sich gesund und frisch an, aber ist trotzdem sättigend und versorgt dich mit Energie. Was will man mehr?

Wenn du generell viel in Low Carb Rezepten unterwegs bist, weißt du bestimmt, wie es sich anfühlt, gewisse Lebensmittel schmerzlich zu vermissen. Aber es gibt viele leckere Low Carb Alternativen für Pasta, Reis und Co. zur Sättigung. Mit etwas Geschick und Motivation kannst du deine Ernährungsweise also ganz easy anpassen und machst dir das Leben damit leichter. Auch der EAT CLUB kann selbstverständlich mit vielen low carb Gaumenschmäusen dienen. Da läuft uns glatt das Wasser im Mund zusammen:

Aber vielleicht ist dir der Low-Carb-Faktor gar nicht so wichtig? Wenn du einfach nur schnelle Leckereien brauchst, sind Gurkenspaghetti und Lachs immer eine gute Wahl. Die kannst du fix in der Mittagspause zaubern oder auch nach einem anstrengenden Tag noch zubereiten. Ein richtiges Blitzrezept also, viel Spaß damit und guten Appetit!


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Last Minute Rezept: Gurkenspaghetti und Lachs

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 20 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Für dieses Rezept benötigst du einen Spiralschneider. Falls du noch keinen hast, ist der wirklich eine praktische Anschaffung! 

Zutaten

Zubereitung

  1. Gurke waschen, putzen und mit einem Spiralschneider zu Spaghetti schneiden. Mit Salz würzen und beiseitestellen. Tomaten waschen und halbieren.

  2. Für das Dressing Joghurt mit Zitronen- und Agavendicksaft verrühren. Dill waschen, trocken
    tupfen, etwas zum Garnieren beiseitelegen, Rest fein hacken. Dill unter den Joghurt rühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  3. Gurkenspaghetti abtropfen lassen. Tomaten untermischen und mit Pfeffer würzen. Stremellachs zerzupfen und auf den Gurken verteilen. Mit restlichem Dill bestreuen. Kurz vor dem Servieren Joghurtdressing darüberträufeln.

Gespeichert unter