Kaffee-Smoothie mit Haferflocken und Blaubeeren

Unser Kaffee-Smoothie mit Haferflocken und Blaubeeren versüßt dir den Morgen, macht wach und stillt den ersten kleinen Hunger.

Zwei Gläser mit dem Kaffee-Smoothie und blaubeeren auf einem hellen Holztisch mit Haferflocken seitlich fotografiert.
Ideal für den Morgen: Kaffee-Smoothie mit Haferflocken und Blaubeeren. © Shutterstock / Happy Foods Tube

Wie wäre es, wenn man das morgendliche Frühstück, mit dem wachmachenden Getränk, ohne das die meisten am Morgen sowieso nicht können, einfach kombiniert? Genau das macht unser Kaffee-Smoothie mit Haferflocken und Blaubeeren. Perfekt für den Sommer. Denn bei richtig heißen Temperaturen kriegt man morgens eh kaum etwas runter.

Für die richtige Süße mixen wir außerdem auch noch eine Banane mit in den Frühstücks-Drink. Das nussige Aroma wiederum entsteht durch die Zugabe einiger Haselnüsse. Du merkst schon, dass unser Kaffee-Smoothie mit Haferflocken mehr ist als ein einfacher Drink am Morgen. Er sättigt, schmeckt, macht wach und ist im Nu zubereitet.

Bei richtig heißen Temperaturen kann die Banane auch noch gefroren werden. Oder du gibst ein paar Eiswürfel mit in den Mixer, um alles etwas abzukühlen. Allerdings sollte der Smoothie nicht zu flüssig werden, sondern eher die Konsistenz eines cremigen Shakes haben.

Kaffee ist für viele mehr als nur ein Getränk. Kaffee ist Kultur und diese entwickelt sich rasch. Falls auch du den Überblick verloren hast, welche Kaffeespezialität eigentlich genau was beinhaltet, dann sieh dir diese 7 Kaffee-Klassiker und ihre Machart an. Willst du lieber weitere verrückte Kaffee-Spezialitäten wie unseren Kaffee-Smoothie mit Haferflocken und Blaubeeren ausprobieren? Dann wirf mal einen Blick auf unsere anderen Kandidaten.


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Kaffee-Smoothie mit Haferflocken und Blaubeeren

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 10 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Sommer

Beschreibung

Ideal für den Morgen: Kaffee-Smoothie mit Haferflocken und Blaubeeren.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Zubereitung könnte nicht einfacher sein. Alle Zutaten außer den Blaubeeren zusammen im Mixer zu einem glatten Smoothie pürieren.

  2. Dann auf zwei Gläser aufteilen und mit Blaubeeren garnieren. Das war es auch schon!

Gespeichert unter