Cremige Kürbis-Pasta mit Spinat und Rosmarin

Die Kürbis-Pasta mit Spinat ist toll, wenn einen die Lust auf Kürbis packt und es dennoch schnell gehen soll.

Ein Teller mit Kürbis-Pasta mit Spinat auf einem braunen Tisch.
Schneller Genuss: Kürbis-Pasta mit Spinat. © AdobeStock/okkijan2010

Inmitten der ganzen Kürbissuppen schadet es auch nicht, das ein oder andere Rezept mit Kürbis zu servieren. Immerhin sollte der orangefarbene Riese auf alle Fälle genossen werden, solange es noch geht. Eine schnelle und abwechslungsreiche Idee ist diese Kürbis-Pasta mit Spinat und Rosmarin. Ein echtes Wohlfühlgericht, wie ich finde. Und super einfach gemacht!

Für unsere Kürbis-Pasta mit Spinat verwenden wir den guten alten Hokkaido-Kürbis. Selbstverständlich eignen sich auch andere Arten, zum Beispiel der leckere Butternut. Welche anderen Kürbissorten es sonst noch so gibt, verraten wir dir in unserer Kochschule. Dort decken wir auch auf, welcher Kürbis eigentlich am gesündesten ist.

Übrigens: Das Tolle am Kochen ist ja, dass man seiner Kreativität wirklich freien Lauf lassen kann. Möchtest du deine Kürbis-Pasta mit Spinat und Rosmarin noch cremiger haben, empfehle ich einen Schluck Sahne oder Frischkäse. Und wer in diesem Gericht noch ein wenig Fleisch vermisst, sollte noch Salsiccia zuvor anbraten und im letzten Schritt hineinmischen.

Weitere kreative Rezepte mit Kürbis findest du hier:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Du willst unser Rezept des Tages – direkt auf WhatsApp? Klicke auf das Logo und abonniere unseren brandneuen Kanal!

WhatsApp-Logo
© AdobeStock/Nur Maulidiah

Cremige Kürbis-Pasta mit Spinat und Rosmarin

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Herbst

Beschreibung

Geht einfach immer: Kürbis-Pasta mit Spinat.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen und großzügig salzen. Den Kürbis entkernen und würfeln. Schalotte sowie Knoblauch abziehen und klein hacken, die Chili in dünne Ringe schneiden. Babyspinat waschen und trocken schütteln. Die Pasta al dente kochen.

  2. Butter und Öl in einer Pfanne erhitzen. Zuerst die Schalotte anschwitzen, dann den Knoblauch und die Chili. Nun die Kürbiswürfel hinzufügen und 5-6 Minuten braten. Dann mit so viel Wasser ablöschen, dass der Kürbis zur Hälfte bedeckt ist. Rosmarin hinzugeben. Die Pfanne mit einem Deckel abdecken und für 5-6 Minuten köcheln lassen, damit er etwas weicher ist.

  3. Die Kürbiswürfel nun mit Salz und Pfeffer würzen sowie leicht zerdrücken und vermischen. Den Spinat hinzufügen, damit er einfällt. Einen Schluck Nudelwasser hinzufügen und alles vermengen. Die bissfesten Spaghetti in die Pfanne geben und vermischen. Ggf. abschmecken. Fertig!

Gespeichert unter