Pancakes mit Erdnussbutter, Nüssen und Banane

Perfekte Idee für ein ausgelassenes Frühstück am Wochenende mit Freunden oder Familie: Pancakes mit Erdnussbutter, Nüssen und Banane.

Mehrere Pancakes auf einem schwarzen Teller mit Erdnussbutter und Nüssen.
Unsere Pancakes mit Erdnussbutter, Nüssen und Banane sind einfach nur genial. © Shutterstock / Anna Shepulova

Heute haben wir einen echten Frühstückskracher für euch. Kracher trifft es in diesem Falle, denn es wird auf jeden Fall richtig crunchy. Aber dazu gesellen sich auch weiche Pancakes, die mit Erdnussbutter und Banane veredelt werden. Und wenn du so viele machst, dass du einen ordentlichen Stack davon hast, wie die Amerikaner sagen, dann kann man die ganze Angelegenheit schon fast als Frühstückstorte bezeichnen. Worauf also warten? Lieber direkt anfangen mit den Pancakes mit Erdnussbutter, Nüssen und Banane.

Von Nüssen bekommen wir im EAT CLUB nie genug. Egal ob nun unsere gerösteten Soja-Nüsse als Snack für zwischendurch oder aber dieses gesunde Nuss-Porridge zum Frühstück – Nüsse sind halt echte Allrounder und für viele Foodies gar nicht aus dem Alltag wegzudenken. Unsere Pancakes mit Erdnussbutter, Nüssen und Banane sind der beste Beweis dafür.

Auch dem Thema Pancakes widmen wir uns fast wöchentlich, da sie zu einem ausgelassenen Frühstück am Wochenende einfach dazu gehören. Und weil das so ist und du sie so gerne isst, haben wir hier noch ein paar weitere Rezepte mit den fluffigen Teiglingen:


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Pancakes mit Erdnussbutter, Nüssen und Banane

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 3
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Unsere Pancakes mit Erdnussbutter, Nüssen und Banane sind einfach nur himmlisch.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Banane schälen, in Stücke schneiden und mit einer Gabel zerquetschen. Hafermilch, geschmolzene Butter, Vanillepaste sowie Leinsamen hinzufügen und etwa 10 Minuten quellen lassen.

  2. In der Zwischenzeit Mehl, gemahlene Walnüsse, Backpulver und Zimt verrühren. Dann die Bananen-Masse zur Mehlmischung geben und alles zu einem glatten Teig verkneten.

  3. Nun das Kokosöl erhitzen und die Pancakes portionsweise darin ausbacken und mit Erdnussbutter bestrichen zu einem Turm stapeln. Abschließend noch mit Nüssen sowie Bananenscheiben dekorieren. Viel Vergnügen.

Gespeichert unter