Wenn’s mal schnell gehen muss: Paprika-Pfanne mit Schinken

Ob als Meal-Prep, Dinner for One oder Leftover-Gericht: Die Paprika-Pfanne mit Schinken eignet sich perfekt, wenn es mal schnell gehen muss!

Eine Paprika-Pfanne mit Schinken auf einem grünen Hintergrund. Links davon ein Löffel und eine Gabel und ein Salzstreuer.
Wenn du Bock auf ein einfaches Gericht hast, das dazu noch schnell geht und lecker schmeckt, bist du hier genau richtig! © EAT CLUB / Isabell Triemer

Du bist auf der Suche nach einem schmackhaften Dinner for One, das dich nicht viel Zeit kostet? Dann bist du hier genau richtig. Die Paprika-Pfanne mit Schinken besteht aus unkomplizierten Zutaten und ist ready in nur 15 Minuten!

Wir kennen es alle: Die Tage sind von morgens bis abends durchgeplant, dann soll man noch groß einkaufen gehen und jeden Tag den Herd anschmeißen. Die Verlockung ist groß, sich das Abendessen online zu bestellen oder beim Heimweg von der Arbeit noch schnell was To-Go mitzunehmen. Mit diesem Rezept für die Paprika-Pfanne mit Schinken sind natürlich nicht alle, aber zumindest mal ein paar Sorgen beseitigt. Die Hauptzutaten für dieses Rezept hast du wahrscheinlich zu Hause: Paprika, Zwiebel, Schinken und Reis – mehr brauchst du dafür fast gar nicht, außer 15 Minuten deiner Zeit. Wir verwenden in diesem Rezept bereits vorgekochten Reis. Wenn du zufällig gerade keinen Leftover-Reis zu Hause hast, kein Problem! Den Reis einfach direkt am Anfang kochen, dann ist er fast auf die Sekunde zeitgleich mit der Paprika-Pfanne fertig!

Dass gesundes Essen deiner Figur schmeichelt, ist ja klar. Aber abgesehen davon, gibt es noch unzählige weitere Vorteile gesunder Ernährung. Beispielsweise kann gesunde Ernährung Stress abbauen und gegen Depressionen helfen. Und nicht vergessen: Langsam und bewusst essen!

Bock auf mehr gesunde und schnelle Rezepte? Wir haben noch einiges für dich parat:

Wenn’s mal schnell gehen muss: Paprika-Pfanne mit Schinken

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Dieses gesunde Pfannengericht kostet dich nur 15 Minuten deiner Zeit! 

Zutaten

Zubereitung

  1. Spitzpaprika in kurze Streifen schneiden und Schinken würfeln. Zwiebel schälen und in dünne Streifen schneiden.

  2. Öl in eine Pfanne geben und Paprika und Zwiebel darin für 5 Minuten anbraten. Gemüsebrühe hinzufügen und einmal aufkochen lassen. Reis und Schinken in die Pfanne geben und mit Paprikapulver abschmecken.