Cremiger Sahnepudding mit Dulce de Leche und Walnüssen

Was wollen wir? Dessert! Wann wollen wir es? Immer! Wie soll das schmecken? Nach Sahnepudding mit Dulce de Leche und Walnüssen! Ist ja wohl mal ganz klar, oder?

Zwei Gläser Sahnepudding mit Dulce de Leche und Walnüssen auf einem Tablett, daneben Löffel und Walnüsse vor Holzhintergrund.
Treat yourself: Dieser Sahnepudding mit Dulce de Leche und Walnüssen macht auch den furchtbarsten Tag wieder schön. © Adobe Stock / O.B.

Oh, to be loved like a Sahnepudding mit Dulce de Leche und Walnüssen. In so ‘nem feschen Glas, hübsch geschichtet. Träumchen. Dieses Dessert ist cremig und süß. Dank der Nüsse gibt’s aber trotzdem noch einen guten Crunch. Ich sabber. Und dabei ist das Ganze auch noch so easy zubereitet. Nichts hält uns ab.

Und überhaupt: Wieso darf man nicht mal was Süßes vor der Hauptspeise essen? Saublödes System. Ich sag: Wir wehren uns. Ab jetzt löffeln wir nur noch Cookie Dough und genießen Baklava, sowie den Sahnepudding mit Dulce de Leche und Walnüssen. Hat zwar nüscht mehr mit gesunder Ernährung zu tun, aber naja. Manchmal muss man eben Opfer bringen.

Obwohl… Auf Gemüse sollte man dann wohl doch nicht gänzlich verzichten. Gesundes Mittelmaß eben. So ein Sahnepudding mit Dulce de Leche und Walnüssen darf aber trotzdem ab und zu mal sein. Vor allem, weil die Karamellcreme so unendlich lecker schmeckt. Und wenn du nach diesem Rezept eh schon ein Glas davon hast, verwende den Rest ruhig für andere Ideen aus unserer Rezeptsammlung:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Cremiger Sahnepudding mit Dulce de Leche und Walnüssen

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 2 Stunde Zubereitungszeit 15 min Ruhezeit 2 Stunde Gesamtzeit 4 hrs 15 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

In großen Supermärkten findest du Dulce de Leche auch schon fertig, aber für dieses Rezept wird's selbst gemacht. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Dulce de Leche zubereiten: Die Dose gezuckerte Kondensmilch vom Etikett befreien und verschlossen für 2 Stunden bei niedriger Temperatur köcheln lassen. Darauf achten, dass die Dose stets gut mit Wasser bedeckt ist. Karamellcreme abkühlen lassen und in ein Glas umfüllen. Im Kühlschrank aufbewahrt ist dein Dulce de Leche circa 3 Wochen haltbar. 

  2. Einen Schuss Milch mit Vanillezucker, Stärkemehl und Zucker glatt rühren und beiseite Stellen. 

  3. Die restliche Milch mit der Sahne zum Kochen bringen. Die Stärkemehl-Mischung dazugeben und unter ständigem Rühren circa 3 Minuten kochen lassen, dann vom Herd nehmen. 

  4. Den Sahnepudding auf 4 Dessertschalen verteilen und zwei Stunden lang kaltstellen. Anschließend mit jeweils einem Esslöffel Dulce de Leche und ein paar Walnüssen toppen. Gekühlt servieren.

Gespeichert unter