Asiatischer Kohlsalat mit Mandarine und Yum Yum

Probiere diesen asiatischen Kohlsalat mit Mandarine, Hähnchen und Yum Yum unbedingt aus. Du wirst begeistert sein von den tollen Texturen.

Der asiatische Kohlsalat auf einem schwarzen Teller und schwarzem Tisch von schräg oben fotografiert.
Dieser asiatische Kohlsalat mit Hähnchen und Yum Yum punktet vor allem durch die verschiedenen Texturen. © Shutterstock/ from my point of view

Die Sonne scheint immer noch und wir präsentieren euch deshalb weitere knackige Salate. Dieser Salat ist allerdings nicht nur super knackig, sondern auch richtig knusprig. Dafür sorgen nämlich trockene Yum Yum Nudeln, die einfach zerbrochen werden und mit in die Schüssel kommen. Das klingt erst mal etwas verrückt, sorgt aber für einen tollen Knusper-Effekt im asiatischen Kohlsalat mit Mandarine.

Müssen es unbedingt Yum Yum Nudeln sein? Nein, du kannst hier selbstverständlich auch andere Mie-Mudeln aus dem Asia-Markt etc. verwenden. Allerdings sind Yum Yum Nudeln allen ein Begriff und viele haben diese Packungen früher roh als Snack gegessen, weshalb bei manchen richtige Kindheitserinnerungen hochkommen, die den asiatischen Kohlsalat mit Mandarine und Yum Yum probieren. Beim Dressing verlassen wir uns auf ein klassisches Asia-Dressing aus Sojasauce, Reisessig und Limette. Die einzige Besonderheit ist hier die Verwendung von Goma Dare. Das ist eine japanische Sesamsauce, die es fertig im Asia-Markt zu kaufen gibt und die dem asiatischen Kohlsalat mit Mandarine und Yum Yum Nudeln den letzten Feinschliff verpasst.

Du liebst asiatisch angehauchte Salate und kriegst bei dem heißen Wetter gar nicht genug davon? Dann solltest du unbedingt auch unseren magischen Glasnudel-Salat probieren. Dieser punktet nicht nur mit asiatischen Aromen, sondern vor allem durch den schön anzusehenden Farbwechsel, der auf natürlichen Zutaten beruht.

Weitere Salat-Ideen gesucht? Dann bist du bei uns genau richtig. Wie wäre es hiermit?


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Asiatischer Kohlsalat mit Mandarine und Yum Yum

Schwierigkeit: Mittelschwer Vorbereitungszeit 20 min Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Unser asiatischer Kohlsalat mit Hähnchen und Yum Yum punktet vor allem durch die verschiedenen Konsistenzen und dem tollen Geschmack.

Zutaten

Zubereitung

  1. Das Hähnchen trocken tupfen und dann in etwas gesalzener Brühe garen, damit es farblos aber durchgegart ist. Anschließend zerzupfen.

  2. Rotkohl, Chinakohl und Karotte in feine Streifen schneiden. Limettensaft, Reisessig, Sojasauce, Sesamöl, Zucker und Chiliöl vermischen und mit Rotkohl, Karotte und Chinakohl verkneten. 

  3. Eisbergsalat schneiden. Mandarine pellen und die einzelnen Segment von der Haut befreien.

  4. Abschließend alle fertigen Zutaten mit den restlichen Zutaten vermischen und alles mit dem Goma Dare Dressing verfeinern. Mit Salz und Pfeffer würzen und genießen. Viel Vergnügen.

Gespeichert unter