Deftiger Frühstücks-Hit – Bagel mit Chorizo und Feta-Olivencreme

Lust auf ein richtig herzhaftes Frühstück? Dann solltest du die Bagels mit würziger Chorizo und samtiger Feta-Olivencreme nicht verpassen.

Unser herzhafter Bagel mit Chorizo und Feta-Olivencreme schmeckt sensationell. © Shutterstock/ DronG

Manche mögen es morgens gerne herzhaft. Ich gehöre definitiv dazu, während manche bei einem ausgiebigen Frühstück nicht auf ihr süßes Frühstücksgebäck verzichten könnte. Solltest du allerdings auch eher zur ersten Fraktion gehören oder gar der Meinung sein, es kann morgens gar nicht herzhaft genug zugehen, dann bist du bei diesem Rezept genau richtig. Denn wenn sich unser Bagel mit Chorizo und Feta-Olivencreme zu einem Geschmackswunder vereinen, solltest du das nicht verpassen. Damit das Ganze etwas knackiger wird, können optional auch ein paar Gurken- oder Radieschenscheiben nicht schaden.

Mit jedem Bissen wird es intensiver und durch die Feta-Olivencreme kriegt das Ganze einen tollen mediterranen Touch. Doch auch die Chorizo punktet mit ihrem tollen Paprikaaroma und der leichten Schärfe. Nicht umsonst ist die berühmte spanische Wurst weltweit eine Delikatesse, die wirklich allen schmeckt. Falls du mehr über diese tolle Wurstsorte erfahren möchtest, geht es hier um die (Chorizo-) Wurst.

Bagel mit Chorizo und Feta-Olivencreme klingt übrigens viel anstrengender, als es ist. In gerade einmal 5 Minuten steht die deftige Frühstücksidee aber schon vor dir und möchte probiert werden. Du möchtest das Ganze lieber etwas gesünder gestalten? Dann ersetze doch den Feta einfach durch körnigen Frischkäse. Und den Bagel könntest du mit diesem Grundrezept aus New York auch selbst backen, dann weißt du wenigstens ganz genau, was drin ist.

Lust auf weitere deftige Frühstücksideen neben unserem Bagel mit Chorizo und Feta-Olivencreme? Dann schau mal hier:


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Deftiger Frühstücks-Hit – Bagel mit Chorizo und Feta-Olivencreme

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 5 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Der herzhafte Bagel mit Chorizo und Feta-Olivencreme ist perfekt für alle, die schon morgens deftig und mediterran mögen.

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Bagel halbieren und auf dem Toastergitter anrösten. Feta mit Frischkäse und einem kleinen Schuss Milch verrühren. Dann mit Knoblauchpulver sowie Salz und Pfeffer würzen. Oliven klein schneiden und ebenso unterheben.

  2. Die Bagelhälften mit der Creme bestreichen und anschließend mit Chorizo belegen. Optional auch noch mit Kresse oder Radieschen- und Gurkenscheiben garnieren und genießen. Viel Vergnügen.

Gespeichert unter