Bagel mit Meerrettich, Lachs, Feigen und Walnuss

Unsere knusprigen Bagel mit Meerrettich, Lachs, Feigen und Walnuss sind ein echter Gaumenschmaus für alle Feinschmer*innen im EAT CLUB.

Zwei Bagelhälften belegt mit Lachs, Feigen, Walnuss und Kresse auf einem dunkelbraunen Holztisch seitlich von schräg oben fotografiert.
Was für ein Geschmack: Bagel mit Lachs, Meerrettich, Feigen und Walnuss. © Shutterstock/ DronG

Wir im EAT CLUB lieben leckere Snack- und Frühstückskreationen, die nicht nur großartig schmecken, sondern auch optisch richtig was hermachen. Da sind unsere Bagel mit Meerrettich, Lachs, Feigen und Walnuss ein perfektes Beispiel für. Egal ob du sie nun als spätes Frühstück, zum Brunch oder einfach als Snack im Laufe des Tages genießt. Diese köstlichen Bagel sind eine geschmackliche und optische Wucht.

Auch wenn ich mich persönlich nie so ganz mit dem Bagel-Konzept anfreunden konnte, hat er eine ziemlich große Anhängerschaft in den USA und auch auf anderen Kontinenten wie Australien. Ich selbst habe in San Francisco gesehen, dass einige Haushalte sogar spezielle Bagelgeräte zum perfekten Halbieren besitzen und sogar extra für Bagel designte Toaster, mit denen sich die Ringe optimal rösten lassen. Viele denken aus solchen Gründen auch, dass der Bagel in den USA erfunden wurde. Die Geschichte ist allerdings eine ganz andere. EAT CLUBBERIN Olivia klärt dich darüber auf, wo der Bagel nun herkommt und wer ihn erfunden hat. Außerdem haben wir auch noch das perfekte Bagel-Grundrezept für dich parat, damit schmecken die Bagel mit Meerrettich, Lachs, Feigen und Walnuss ganz sicher noch mal besser.

Feigen haben gerade Hoch-Saison und schmecken dadurch nicht nur besonders intensiv und saftig, sondern sind auch besonders günstig im Supermarkt. Wusstest du aber, dass Feigen ganz streng genommen gar nicht vegan sind? Falls dich das überrascht, finde heraus, warum und welche Lebensmittel streng genommen auch nicht vegan sind, obwohl man es nie vermuten würde. Und für weiteren Frühstücksgenuss haben wir hier noch ein paar Bagel-Rezepte für dich:


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Bagel mit Meerrettich, Lachs, Feigen und Walnuss

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Was für ein Geschmack: Bagel mit Lachs, Meerrettich, Feigen und Walnuss.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst die Bagels halbieren und optional toasten oder im Ofen erwärmen. Frischkäse mit Meerrettich, Limettensaft, Salz, Pfeffer, Zucker und Honig abschmecken und die Bagelhälften damit bestreichen.

  2. Dann den Räucherlachs gleichmäßig darauf verteilen und mit Feigenscheiben, Walnüssen und Kresse garnieren und genießen. Viel Vergnügen. 

Gespeichert unter