Geht immer – Baguettescheiben mit Feta-Walnusscreme

Die Feta-Walnusscreme eignet sich perfekt als kleiner Snack zwischendurch. Einfach nur glatt mixen und als Aufstrich auf dem Brot verwenden.

Drei Baguettescheiben mit der Feta-Walnusscreme auf einem weißen Teller und hellem Tisch direkt von oben fotografiert.
Ein wahres Schmankerl: leckeres Baguette mit unserer Feta-Walnusscreme. © Shutterstock/ Edalin Photography

Ob zum Frühstück, als Snack zwischendurch oder aber als Teil einer leckeren Brotzeit am Abend: Unser Baguette mit Feta-Walnusscreme macht immer eine gute Figur. Dabei ist die Creme nicht nur himmlisch lecker, sondern auch blitzschnell zubereitet, sodass es hier keine große Vorbereitungszeit in der Küche braucht, um den belegten Snack zu genießen.

Vielleicht möchtest du ja sogar das Baguette selbst backen, um es dann später mit der leckeren Feta-Walnusscreme zu bestreichen. Für diesen Fall hätten wir hier dieses tolle Baguette-Rezept für dich. Und ja, es ist sehr aufwendig, aber all die Mühe wirst du später garantiert auch schmecken und du möchtest hier ja schließlich auch etwas dazu lernen.

Wie gesund sind Walnüsse eigentlich? Generell gilt das Nüsse neben wichtigen Mineralstoffen wie Kalium, Magnesium, Eisen, Zink oder Beta-Carotin auch relativ viel Fett enthalten. Allerdings sind Fette nicht immer zwingend was Schlechtes, sondern sie sind teilweise auch lebensnotwendig. Das gilt auch ganz besonders für die in Walnüssen enthaltenen Fette, denn viele von ihnen sind gesunde Omega-3-Fettsäuren. Walnüsse haben gegenüber allen anderen Nussarten sogar den höchsten Anteil an Alpha-Linolensäure. Du interessierst dich dafür? Hier gehen wir noch mal genauer der Frage auf den Grund, welche Nuss denn nun eigentlich am gesündesten ist.

Du liebst die Feta-Walnusscreme, aber möchtest noch weitere Brotaufstriche zum Baguette reichen? Dann probiere dich mal an diesen Leckereien aus:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Geht immer – Baguettescheiben mit Feta-Walnusscreme

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 5 min Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 10 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Ein leckeres Highlight: knuspriges Baguette mit unserer Feta-Walnusscreme.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst Knoblauch abziehen und fein hacken. Dann einfach zusammen mit allen anderen Zutaten im Mixer glatt pürieren. 

  2. Sollte die Konsistenz zu fest sein, etwas mehr Frischkäse oder Olivenöl hinzufügen. Ist die Konsistenz dir etwas zu flüssig, füge ein paar weitere Walnüsse hinzu.

  3. Dann nur noch auf einer guten Scheibe Brot genießen. Viel Vergnügen.

Gespeichert unter