Brötchen mit Thunfisch, Feldsalat und roten Zwiebeln

Diese leckeren Brötchen mit Thunfisch, Feldsalat und roten Zwiebeln sind ein herrlicher Frühstücksgenuss. Knackig dank Gurke und Zwiebeln.

Ein halbiertes Brötchen mit Gurke, Thunfisch und roten Zwiebeln.
Herrlicher Genuss: Thunfischbrötchen mit roter Zwiebel und Gurke. © Shutterstock/ Tatiana Vorona

Sandwiches, Brötchen und Co. werden schon lange nicht mehr nur zum Frühstück serviert. Stattdessen kann man sie auch ganz hervorragend im Laufe des Tages genießen oder sie als Verpflegung mit ins Büro nehmen. Und damit wir auch in dein Sandwich-Repertoire etwas Abwechslung bringen, haben wir heute etwas ganz Besonderes für euch: Brötchen mit Thunfisch, Feldsalat und roten Zwiebeln.

Damit die Zwiebeln so rot werden wie auf dem Bild, werden sie angeschwitzt und mit etwas Reisessig und Rote Bete Saft abgelöscht. Anschließend kannst du die Zwiebeln einfach mit etwas Senfsaat und Gewürzen in einem Schraubglas im Kühlschrank aufbewahren. Damit der Thunfisch nicht zu trocken ist, wird er einfach mit etwas Crème fraîche angerührt und abgeschmeckt. Knackige Gurke und Feldsalat sorgen nicht nur für einen tollen grünen Farbakzent, sondern bringen auch die Frische zwischen die Brötchenhälften.

Du möchtest weitere leckere Sandwich- und Brötchenideen neben unseren Brötchen mit Thunfisch ausprobieren? Dann wirf doch mal einen Blick auf diese tollen Ideen:

Noch besser schmecken Sandwiches und belegte Brötchen selbstverständlich mit selbst gebackenem Brot. Und hier haben wir einige tolle Rezepte in petto. Wie wäre es beispielsweise mit Berliner Landbrot oder aber 25.000-Likes-Brot ohne Mehl.


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Brötchen mit Thunfisch, Feldsalat und roten Zwiebeln

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 30 min Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 40 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Herrlicher Genuss: Thunfischbrötchen mit roter Zwiebel und Gurke.

Zutaten

Zubereitung

  1. Brötchen bereitlegen. Zwiebel abziehen und in feine Ringe schneiden. Zucker karamellisieren und Zwiebelringe darin mit karamellisieren. Dann mit etwas Reisessig ablöschen. Anschließend Rote Bete-Saft hinzufügen und die Zwiebeln leicht im Sud schmoren lassen. Optional auch noch Gewürze wie Lorbeer oder Senfsaat hinzufügen. 

  2. Thunfisch aus der Dose abtropfen lassen. Dann mit der Crème fraîche vermischen und mit Salz und Pfeffer vermischen. Feldsalat und Gurke waschen und trockenschütteln. Ersteren verlesen und Gurke in Scheiben.

  3. Brötchen halbieren (eventuell etwas aushöhlen) und mit allen Zutaten belegen und genießen. Viel Vergnügen. 

Gespeichert unter